Dual Monitor - Profilierung mit Display2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

maxk

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe zwei CRT von Eizo(F77/F77s). Ich versuche nun jetzt schon eine ganze Weile die Monitore zu profilieren. Bei Einem ist das kein Problem, aber wie gehe ic vor wenn beide profiliert werden sollen?
Dann hätte ich noch eine Frage ;) Ich habe die Monitore also so stehen:
.__ . __
|a | |b |
""""" '""""


Nun soll auf Monitor "b" die normale Arbeitsfläche dargestellt werden und auf "a" die Paletten usw...
Nun habe ich verschiedene Einstellungen probiert, aber ich kann vom "b" nicht mit der Maus nach links, sondern ich muss nach rechts und komme dann auf den "a"...das ist natürlich sehr unpraktisch.
Gibts da noch eine Möglichkeit:confused:
 
Anzeigen
Unter welchem BS? Unter XP stellst Du das unter Eigenschaften von Anzeige- Einstellungen ein. Bilschirm 1 nur unteres Häkchen setzen, Bilschirm 2 beide. Bei mir klappt das so.
 
Kommentar
Ja, XP.

Einstellen kann ich das. Aber dann ist immer der Arbeitsplatz auf der linken Seite und auf der Rechten der "Erweiterte".
 
Kommentar
Ja, XP.

Einstellen kann ich das. Aber dann ist immer der Arbeitsplatz auf der linken Seite und auf der Rechten der "Erweiterte".
Hallo!

Das sollte kein Problem sein:
Einfach in den Eigenschaften der Anzeige ("Einstellungen") einen Monitor (1 oder 2) mit der Maus "anfassen" und dann dort hinziehen, wo man ihn haben möchte.

So kann man die beiden Monitore so platzieren, wie sie "in der Realität" stehen. Ich habe mir auch einen Monitor etwas niedriger gezogen als den zweiten, damit ich nicht aus versehen mit der Maus ins Nachbarbild rutsche, wenn ich ein maximiertes Fenster schliessen möchte :)

Gruß,

Bernd
 
Kommentar
Ev. mußt Du Deine Anschlusskabel an der Grafikkarte tauschen
( wg.R/L)
Bei mir war das so - dann hat es funktioniert !

Aber: Denk bitte daran, das Win XP nur ein Monitorprofil verwalten und
zuweisen kann ( ich meine nur für Monitoe 1 )
 
Kommentar
Hallo vielen DAnk für eure Antworten, ich werde das gleich mal ausprobieren.

Einfach in den Eigenschaften der Anzeige ("Einstellungen") einen Monitor (1 oder 2) mit der Maus "anfassen" und dann dort hinziehen, wo man ihn haben möchte.
:eek:Das war der Schock des Tages:hehe: das ist mir ja noch nie aufgefallen, dass die sich verschieben lassen:eek:
 
Kommentar
...:eek:Das war der Schock des Tages:hehe: das ist mir ja noch nie aufgefallen, dass die sich verschieben lassen:eek:...

vxo33k.jpg


Ist doch aber recht nützlich, wenn man es weiß :fahne:
 
Kommentar
Kommentar
Danke AndyE, der Tipp mit dem Color Control Aplet ist genial.
Ich kannte das MS - Programm nicht. Das Ding ist super und löst meine Probleme.

Lg.

Arthur
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten