DSLR-Versicherung gegen Diebstahl / Raub im Ausland

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jimbolaya

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Leute und frohe Osterfeiertage!

Ich bin Anfang 30 und habe seit knapp 14 Monaten eine Nikon D5100 mit einem Nikkor 35mm 1.8G und einem Sigma 18-250mm F3.5-6.3 OS HSM. Außerdem plane ich, mir das passende Unterwassergehäuse von Ikelite zu kaufen.

Ich werde ab Mitte April für zwei Wochen Urlaub in Panama machen - hauptsächlich zum Tauchen. Da ich sowohl von abenteuerlichen Diebstahl-Fällen als auch von üblen Raub-Methoden gehört habe, würde ich gerne meine DSLR und das o.g. Zubehör versichern (Gesamtwert knapp 2.200€) gegen folgende Fälle versichern:

1) Raub
Beispiel 1: Mir wird (z.B. abends auf offener Straße) die Kamera geraubt.
Beispiel 2: Ich werde unter Gewaltandrohung zur Herausgabe der Kamera gezwungen.

2) Diebstahl
Beispiel 3: Mir wird (z.B. auf einem vollen Markt) unbemerkt (z.B. von einem Taschendieb) die Kamera geklaut.
Beispiel 4: Ich fahre mit einem Nachtbus und mir werden unbemerkt (z.B. während ich schlafe) die Kamera+Zubehör aus meinem Handgepäck oder meinem Reisegepäck (im Kofferraum des Buses) gestohlen.
Beispiel 5: Ich übernachte in einem Hostel, welches keinen Safe anbietet und es werden Kamera und/oder Zubehör aus dem Hostelzimmer entwendet.


Wer von euch hat Erfahrungen damit? Bzw. wer kann mir eine Foto- oder Reisegepäck-Versicherung empfehlen, mit der die o.g. 5 Beispiele abgedeckt sind?

Danke für Euer Feedback und viele Grüße, Jan
 
Anzeigen
Hallo,
wir sind sind ein Versicherungsmakler, der sich auf die Versicherung von Fotoequipment spezialisiert hat.
Wir bieten verschiedene Produkte an die die von Ihnen beschriebenen Gefahren abdecken.
Um Ihnen ein konkretes Angebot machen zu können, rufen Sie uns bitte an oder schicken eine E-Mail. Gerne können Sie sich vorab auf unserer Homepage unter www.aktivas.de informieren.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten