DSLR Testvideo der Stiftung Warentest auf der ZDF-Homepage

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
....auf die frage nach der olympus.....wie die canon eben die sich mehr an einsteiger richtet....


:hehe: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :rolleyes:
 
Kommentar
Also ich denke nicht dass dieser Fernsehbeitrag die Kaufentscheidung irgendjemands beeinflusst hat. Irgendwie Witzlos. Recht informativ ist er auch nicht.

Weiss nicht wer da Zielgruppe fuer sein sollte. Jeder der sich weng mit Fotografie befasst hat wird da nix neues hören. Absolute Neulinge hingegen wohl kaum gleich ne DSLR kaufen.

Problem dabei ist jetzt dass die Moderatorin total planlos ist und Fragen stellt die ein absoluter Foto-Neuling stellt.
 
Kommentar
Riot schrieb:
Problem dabei ist jetzt dass die Moderatorin total planlos ist und Fragen stellt die ein absoluter Foto-Neuling stellt.

Wieso, sie weiß immerhin, dass man mit der SLR leichter Motive freistellen kann als mit einer Kompakten ... ich wette, das weiß hier im Forum nicht jeder.
 
Kommentar
Riot schrieb:
Problem dabei ist jetzt dass die Moderatorin total planlos ist und Fragen stellt die ein absoluter Foto-Neuling stellt.
[FONT=Verdana, sans-serif]Ich finde man sollte zuerst mal wissen, dass die Moderatorin in einer Vormittagssendung für Hausfrauen, Rentner und ev. Arbeitslose agiert...[/FONT]
 
Kommentar
Riot schrieb:
Absolute Neulinge hingegen wohl kaum gleich ne DSLR kaufen.

Also wenn ich mir anschaue wer dezeit alles ne DSLR kauft in meinem Bekanntenkreis wird mir ehrlich gesagt ganz anders. Keine Ahnung davon und eigentlich auch kein Interesse, aber Hauptsache haben. Die Dinger liegen dann nach 3 Wochen im Schrank und werden vieleicht mal zum Urlaub rausgeholt.

D-SLR einfach Hip derzeit!

Und von daher ist die Sendung genau richtig, keine nenneswerte Infos, aber passt zum Zeitgeist ;)
 
Kommentar
was habts denn?
der bericht war doch eigentlich super
die cams liegen dicht beisammen und unterscheiden sich im detail, daher kein testsieger
und das die megapixel heute nur noch 2.-3.-rangig sind wurde auch kalr gesagt.
das is doch mal ehrlich wie mans ausn fernsehn normal nicht kennt :up:
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Machen die für die kath. Arbeitslosen dann eine Extrasendung? :fahne:

SCNR
Dirk

Ja klar. Die moderiert dann die Koryphäe im Fotobereich, Benedikt XVI. Absulotion für fotographische Sündenfälle inklusive. :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
 
Kommentar
Die Tussi geht ja sowas von gar nicht... wie die schon durch den Sucher guckt - unglaublich, dass man sie sowas moderieren lässt!!!

Andreas
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Machen die für die kath. Arbeitslosen dann eine Extrasendung? :fahne:
[FONT=Verdana, sans-serif]:D hier muss man schon sehr aufpassen was und wie man abkürzt :hehe:[/FONT]

Gruß, 1zack
 
Kommentar
limpias schrieb:
Die Tussi geht ja sowas von gar nicht... wie die schon durch den Sucher guckt - unglaublich, dass man sie sowas moderieren lässt!!!
Kritik ist grundsätzlich ok, aber wir sind in unserem Forum stolz darauf, dass diese Art von Formulierungen hier nicht üblich sind.
 
Kommentar
hallo,

Traurig das solche "Tests" auchnoch von uns bezahlt werden müssen. :heul:
Ansonsten würde ich gerne drüber lachen.
 
Kommentar
limpias schrieb:
Die Tussi geht ja sowas von gar nicht... wie die schon durch den Sucher guckt - unglaublich, dass man sie sowas moderieren lässt!!!

Andreas

Und? was meinst Du denn wie so mancher Interessent im Fotoladen durch den Sucher schaut.
Von den Kompakten ist man doch den Bildschirm gewohnt.

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Sie ist die Moderatorin, er der Experte.

Deshalb passten die ja auch gut zusammen.

Die SWT versteht von allem was, was weiß ist und im Idealfall mit Wasser läuft. Der Rest ist eher Volksbelustigung und für die Auflage gut.
 
Kommentar
Sie hat aber teilweise desinteresse an den Tag gelegt.

"kann ich das Ding abmachen" - gemeint war das Objektiv.

Aber es wurde vom Experten auch auch RAW eingangen und
kurz erklärt, was es damit auf sich hat.

Canon und Olympus sind als Einsteigerkameras-die D40 anscheinend nicht :hehe:
Jetzt möcht ich mal die Reaktion der C-Fraktion hören :lachen:
 
Kommentar
Hallo zusammen ...

... danke an Georg ... so un-informativ war's ja nun auch wieder nicht, dass solche 'Einschätzungen' kundgetan werden müssen ...

... die junge Dame ist bemüht sich mit einem Thema in aller Kürze der Möglichkeiten auseinander zu setzen die ein Beitrag von weniger als 7:30 Minuten nun mal bieten können ... oder eben nicht bieten ...

... hier im Forum werden tage- und wochenlange threads über passende Fototaschen oder das richtige Stativ :fahne: aufgemacht ... und unsere Fernseh-Moderatorin und unser Warentest-Experte sollen einem unbedarften Zuschauer die ganze Welt der digitalen Fotografie umfassend in wenigen Minuten bei Chips und Cola erklären ...

limpias schrieb:
Die Tussi geht ja sowas von gar nicht... wie die schon durch den Sucher guckt - unglaublich, dass man sie sowas moderieren lässt!!!

Andreas

... darum auch ein besonderer Dank an Horst ... der 'Kosename' 'Tussi' ist m.E. eine Beleidigung und gehört hier ins Forum schon gar nicht hin ...

... wenn frau/man es besser kann ... nur zu ...

... Bruno
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten