druckt er den Rand?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sisti

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo denn mal,
ich hab eine Frage und keine Ahnung, wo ich mich als Anfänger schlau machen kann :nixweiss::

Wenn ich in Photoshop ein Bild umranden will, wobei der Rand nicht sofort am Bild anliegen, sondern etwas abgesetzt sein soll, muß ich doch zunächst eingeben, daß als erstes ein weißer Rand (in bestimmter Breite) gedruckt wird und danach dann der farbige Rand.

:confused: Nun ist mir nicht klar, ob der Drucker bei diesen Vorgaben tatsächlich einen weißen Rand druckt - also Tinte verbraucht -, oder ob dabei drucktechnisch nichts passiert (also im Sinne von Tintenverbrauch) :confused:.

Schon mal vorab vielen Dank für Eure Antworten :hallo: :up:
 
Anzeigen
:confused: Nun ist mir nicht klar, ob der Drucker bei diesen Vorgaben tatsächlich einen weißen Rand druckt - also Tinte verbraucht -, oder ob dabei drucktechnisch nichts passiert (also im Sinne von Tintenverbrauch) :confused:.

reines Weiss kann der Drucker nur durch weglassen aller Farben erreichen (Farbmodell).

Eine Glanzschicht wird jedoch je nach Modell und Einstellung drüber gedruckt.
 
Kommentar
Jepp, da Du weiß nur durch das weglassen aller Farbem erreichst. Hast ja keine weiße Tinte im Tank.

Du kannst durch eine Vergrößerung der Arbeitsfläche aber euch einen komplett leeren also transparente Bereich erstellen. Verhlt sich aber wie Weiß.

Gruß, Peter
 
Kommentar
Danke für Eure Antworten :up: - wenn ich das richtig verstehe, verliere ich also keine Tinte.

Ich drucke meine weißen Bereiche immer mit einer leeren Patrone.

Holger: :confused: mein Drucker hat vier Patronen. Wie soll ich Deine Antwort verstehen; und wie gfls umsetzen?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten