Drucker nicht gefunden

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Georgie1956

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Vor ein paar Wochen habe ich mir einen Epson SC P600 gekauft.
Mein Rechner ist ein Macmini 2014 mit MacOS 10.12.1.
Der Drucker ist über USB direkt, ohne Hub, an den Macmini angeschlossen.
Nun kommt es oft, aber unregelmäßig vor, dass der Drucker nicht gefunden wird, obwohl er eingeschaltet ist. Dabei ist es egal, aus welcher Software heraus ich drucken will, Lightroom, Office, ganz egal. Wenn ich dann den Drucker ein paar mal ein- und ausschalte, dann geht es irgendwann mal. Das ist aber ziemlich nervig.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
 
Anzeigen
Hast du den richtigen USB-Anschlusstyp (2.0, 3.0 etc.) verwendet oder einen drahtlosen USB-Empfänger (Sender) in der Nähe angeschlossen?
 
Kommentar
Problem schienbar gelöst. Danke euch.
1. Kabel ausgetauscht, keine Änderung
2. Originaltreiber installiert, jetzt funktioniert es. Also scheint sich der systemimmanente Druckertreiber irgendwie nicht so richtig mit dem SC P600 zu verstehen. Hätte ich jetzt nicht erwartet.... So what

Euch allen guten Rutsch ins Neue Jahr.
 
Kommentar
Wenn Dein Problem von Anfang an bestand und Du das Kabel als Fehlerteufel ausschliessen kannst, dann schau Dir mal in den Systemeinstellungen das Drucker&Scannermenü an.
Manchmal bekommt die Systemeinstellung auch ein wenig Schluckauf und dann kann es hülfreich&gut sein, den Drucker einfach zu entfernen, um ihn dann wieder hinzuzufügen.
Wenn gar nichts hilft, kann man auch das Druckmenü zurücksetzen,
wie das geht, kannst Du hier nachlesen.
Versuch macht kluch, erzähl dann bitte, was daraus wurde ...

Huch, da war ich zu spät ... nun klappt es wieder, sehr gut!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten