Drucker: Epson Stylus Photo 950 DEFEKT ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

chr

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe mit meinem Drucker folgenden Defekt ? :

Nach dem Einschalten geht die grüne Lampe aus (Bereitschaftslampe)und die beiden roten Lampen (Tinte und Papier) blinken abwechselnd.
Am PC kommt folgende Meldung: Nicht defenierbarer Druckerfehler, schalteten Sie das Gerät aus und nach 3 Minuten wieder ein > bringt leider keinen Erfolg.
In der Beschreibung ist dieses Blinken nicht beschrieben.
Ein Blinken der beiden roten Lampen ist zwar beschrieben, aber es müsste dazu die grüne Lampe konstant brennen.
Fremdkörper (Papierreste) sind keine vorhanden, Tinte ist komplett neu.

Kennt jemand diesen Fehler und kann mir weiter helfen ?

oder ist der Drucker reif für den Computerschrott ?

Für eventuelle Hilfe oder Tips, wie ich das sch.... Ding wieder zum Laufen bringe, bedanke ich mich im Voraus recht herzlich !

Grüße aus Bayern
CHR
 
Anzeigen
Ich hatte mal einen ähnlichen Fehler, allerdings kann ich mich nicht mehr an die Status-Led erinnern.

Wenn Du von vorn in die Papierführung schaust, ist hinter der der weißen Andruckplatte mit den vielen Röllchen auf der rechten Seite der Papiertasthebel. Der ist aber von außen nicht sichtbar. Dieser Hebel war bei mir mal von der Achse gefallen und bediente die Lichtschranke nicht mehr korrekt.

Wenn man das große äußere Gehäuse abnimmt, kann man die Mimik von hinten sehen. Ich hatte damals alles zerlegt, wieder zusammengebaut, und - lief wieder. Epson konnte mir auch nicht weiterhelfen. Ich hätte alles einschicken sollen.

Viel Spaß beim Basteln; vielleicht hilft's.

Gruß
Arno
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten