Drucken mit LR 2.1

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mashaode

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo allerseits,

Habe folgende Situation:

- möchte 10x15 Fotos auf meinem Sony UP-DR150 ausdrucken
- Brandinglogo sollte auf jedem Bild sein
- mit LR wäre das zu machen ... aber.... es gibt Probleme

Wenn ich ein Bild mit der entsprechende Auflösung aus LR drucken will gibt es einen kleinen weissen rand.
Wenn ich das Logo einfüge ist das immer Hochkant auch bei Querformat, das Logo kann nicht gedreht werden...

Gibt es da Lösungsansätze oder soll ich fürs Drucken an Events eine andere Software benutzen?

Hat da jemand Erfahrung damit?

LG
Marcel
 
Anzeigen
Hallo Marcel,

trat das Problem mit dem weißen Rand schon in früheren LR-Versionen auf? 2.1 habe ich seit neuestem installiert, aber noch nicht damit gedruckt.

Ich kenne deinen Drucker nicht, aber im Druckdialog von meinem Epson muss ich die Option randlos drucken auswählen, sonst habe ich auch einen "Zwangsrand". Nicht alle Drucker können randlos.

Wenn es kein Bug von 2.1 ist, müsste das mit LR schon gehen. Gerade das Drucken-Modul fand ich bisher immer eines der stärksten Features von LR.

PS: Logo drehen: klicke mal auf "0°" rechts neben der Checkbox für die ID, da kannst du nach Lust und Laune rotieren.
 
Kommentar
hallo und danke,

also ich habe vorher nie damit gedruckt.. leider... :)

der drucker kann abfallend, ist ein industriedrucker der mit dem thermosublimationsverfahren druckt und danach gleich laminiert. 7s pro foto bei 4x6"

also gross einstellen kann man da nichts, wenn ich aus windows xp oder vista drucke stimmt alles...

werde wohl weiter suchen....

lg
marcel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten