Drucken mit Farbmanagement aus CS3

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Heliographie

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich möchte aus CS3 heraus mit Farbmanagement drucken.

Betriebssystem XP, der Drucker ist der Epson R800, der Treiber ist installiert und mit der Einstellung "Drucker bestimmt Farben" ist auch alles wie von CS2 her gewohnt.
Die ICC Profile der verwendeten Papiere sind unter "C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\color" vorhanden und auch installiert.

Beim Druck gehe ich auf ""Drucken" im darauf folgenden Fenster wähle ich zunächst den R800, dann richte ich die Seite ein.
Rechts oben wähle ich "Farbmanagement", unter Farbhandhabung "Farbverwaltung durch Photoshop", Dann würde ich gerne unter "Druckerprofil" das entsprechende Papierprofil wählen.
Das bekomme ich in der Pulldownliste aber gar nicht angezeigt.

Kann mir jemand erklären warum das so ist und was ich falsch mache bzw. noch zusätzlich machen muß?
 
Anzeigen
Klick mal mit der rechten Maustaste auf das Papierprofil deiner Wahl und überprüfe, ob das Profil bereits installiert ist. Falls nicht, steht dort in der Kontextspalte "Profil installieren" (i.d.Regel der erste Eintrag) - dann bitte "Profil installieren" anklicken. Manchmal verirren sich Profile im Profilordner von Windows XP ohne installiert zu sein....CS3 neustarten, dann sollte das Profil eigentlich in der Drop-down Liste aufgeführt sein.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten