Drucken aus Lightroom

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

StephanHP

Aktives NF Mitglied
Registriert
Guten Abend,
habe den guten, teuren Epson R2400 und arbeite mit Lightroom 1.3.1 unter Win XP Prof.
Folgendes Phänomen: die Drucke direkt aus Lightroom sind s/w astrein, in Farbe katastrophal: sehr kalt, zu dunkel. Erstaunlicherweise kündigt der Drucker das in der Druckvorschau quasi schon an. Die Ausdrucke sind so mies wie aus der Druckvorschau.
Ausdrucke aus PSE6 sind beinahe prima, was schon in der Druckvorschau zu sehen ist.
Am besten, d.h. dem kalibrierten Bildschirm bei weitem am nächsten und sehr akzeptabel, sind die Drucke über das von Epson mitgelieferte Easy Print.

Verstehe ich nicht, vorallem die Unterschiede zwischen LR und PSE6. Es werden dieselben Druckerfenster aufgerufen, in denen ich identische Einträge mache.
Dieses Ergebnis hat mich endlos Tinte und Papier gekostet.
Gibt es bei Euch ähnliche Erfahrungen?

Danke für Hinweise.
Euch allen noch ein gutes neues Jahr und dass alles, was Ihr Euch wünscht in Erfüllung gehen möge.

Gruß aus Hessen

Stephan
 
Anzeigen
Geht mir unter Vista und dem Canon Selphy ES1 exakt genauso, wie von Dir beschrieben. Habe beim googeln ohne eine Lösung zu finden festgestellt, dass viele dieses Problem haben. Ich hab's daher aufgegeben mit Lightroom zu drucken.
 
Kommentar
Hallo Stephan

habe ebenfalls den Epson R2400 und arbeite auch mit Lightroom 1.3.1.
Leider habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht und ebenfalls ohne Erfolg nach einer Lösung gegoogelt!!! :heul:

Das erstaunliche ist, dass ich mit einem HP-Drucker absolut super Resultate beim direkten ausdrucken aus Lightroom erhalte! (und dies ohne besonderen Einstellungen)

Bin ebenfalls auf eine Lösung neugierig diesbezüglich Hoffen wir auf weitere Erfahrungen :)

Gruss Guido
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten