Drops

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

shivasdream

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich dachte das Motiv wär schon etwas ausgelutscht, aber ich hab mich hier mal auf die Suche begeben und nicht viel gefunden :nixweiss:
Jedenfalls war es für mich ein Experiment das Spaß gemacht hat, wenn auch seeehr viel Ausschuß und einen leeren Akku produziert hat, wird es sicherlich wiederholt :D

Klick für eine Diashow​

17117475d2172c54fd.jpg
 
Anzeigen
Sind ja super Bilder, kannst du bitte ein wenig zum 'making of' erzählen. :)
 
Kommentar
:up: Superklasse Fotos, die mir mal wieder klar machen, das ich ncoh sehr viel lernen muss......
 
Kommentar
wurde zwar schon gesagt, ich muß es aber leider wiederholen.
Tolle Bilder, klasse Musik.
 
Kommentar
Warum eigendlich "DIAshow" ??? Sollte man nicht mal allmählich über zeitgemäße Begriffe nachdenken?

Beste Grüße Dieter
 
Kommentar
Hallo,

schöne Fotos und dazu passende Musik; allerdings fehlt mir noch das Foto mit der "Krone", wie es seinerzeit (Ende '60 anfang '70) durch die Fotozeitschriften gegeistert ist.
 
Kommentar
Nun, nennen kann man ja die automatische Bilderfolge wie man will :rolleyes:

Danke allen für das Lob :)

Zum "Making of" - das ist eigentlich sehr simpel
Da ich nur ein Makroobjektiv mit manuellen Fokus an der D40 habe (Cosina 100/3,5) hab ich ein Stativ gebraucht
Blaue Schüssel ins Abwaschbecken gestellt und Wasserhahn zum Tropfen gebracht - das rote Wasser ist Tee :D

Iso 200,Blende 22 für große Schärfentiefe und Verschlusszeit eine 250el sek. bei den meisten Bildern
Dazu der Kamerainterne Blitz mit Blitzbelichtungskorrektur -1
Nachbearbeitung minimal - Tonwertkurve und Schärfe, tlw beschnitt
Fertig :)
 
Kommentar
Wenn ich ergänzen darf (auch wenn´s nicht ganz in ein Fotoforum passt): :fahne:

Die schöne Musik zu den tollen Bildern ist von Massive Attack und das Stück heißt völlig passend Teardrop

Die Bilder sind wirklich Klasse, allerdings möchte ich zur Musik ergänzen, dass man, ebenso wie Bilder, Musikstücke nicht einfach auf seiner Internetseite verwenden darf (es sei denn, es ist selbstgemacht oder für solche Zwecke ausdrücklich freigegebene Stücke oder man bezahlt die entsprechende Lizenzgebühr dazu).
Siehe auch u.a.: http://muepe.de/index.php?itemid=251
 
Kommentar
Da steht :
Es ging um die Frage, ob und wie ein urheberrechtlich geschütztes Musikstück als Hintergrundmusik auf einer gewerblich genutzten Webseite integriert werden kann.

Meine Hp ist Privat ;)
Zudem ist die Diashow noch nichtmal auf der Hp verlinkt, also nur ihr und noch ein anderes Forum habt den link dazu
Bitte verpfeift mich nicht :rolleyes:
 
Kommentar
Tut leid..... dachte #5 ist SW. Allerdings bei genauerem hinsehen erkenne ich in dem Wassertropfen eine farbige Spiegelung.
 
Kommentar
Da steht :

Meine Hp ist Privat ;)
Zudem ist die Diashow noch nichtmal auf der Hp verlinkt, also nur ihr und noch ein anderes Forum habt den link dazu
Bitte verpfeift mich nicht :rolleyes:

Verpfeifen werde ich Dich sicher nicht. Denke aber daran, dass - sobald etwas in einem Forum steht - das auch schnell über Google etc verbreitet bzw. auffindbar ist...
 
Kommentar
Ich hab die Überschrift sowieso falsch verstanden.

Dachte bei Drops an süße oder saure Zuckerl.

Bis ich dann das Lied von Massive Attack gehört habe, dann hab ichs verstanden. :rolleyes:
 
Kommentar
Ich hab die Überschrift sowieso falsch verstanden.

Dachte bei Drops an süße oder saure Zuckerl.

Bis ich dann das Lied von Massive Attack gehört habe, dann hab ichs verstanden. :rolleyes:

:lachen: Der is gut :D
Aber schön, dass das Lied geholfen hat - und ich dachte schon die Bilder sprechen für sich selbst :rolleyes: ;)
 
Kommentar
Na wie gesagt, bei Drops dachte ich an Makro Aufnahmen von tausenden Drops die verstreut oder irgendwie anders daliegen.

Aber deine Tropfen gefallen mir besser als irgendwelche Drops.;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten