DRI - Katzenfutterstation

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bk.968

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Kein künstlerischer Anspruch :D - lediglich ein DRI-Versuch mit der Bitte um Tipps.
Rohmaterial: 5er Bracketing-Reihe +1LW (RAW). Langt die Bandbreite?

16449483ba2cf7a941.jpg
 
Anzeigen
Hallo,

das Motiv lebt in erster Linien von der Komplementär-Farbkomposition und der Aufnahmeposition. Das ist schon mal sehr gut und sehr ungewöhnlich.

Weniger gefällt mir das insgesamt unspektakuläre Motiv (bzw. "wenig in Szene gesetzte" Motiv und die schiefe Linienführung. Irgend was gehört da noch entzerrt. Das ganze Motiv wirkt so ruhig und da stört die unruhige Verzerrung.

Generell ist zu sagen, dass für HDR- / DRI-Aufnahmen ein Abstand von 1 EV fast immer zu gering ist. Die Einzelnen Bilder der Belichtungsreihe überlappen dann immer so heftig, das von Bild zu Bild beinahe keine neue Information hinzu kommt. Leider unterstützen die aktuellen Nikon Kameras keine Automatischen Belichtungsreihen von > 1 EV Abstand, so dann man immer auf eine manuelle Einstellung angewiesen ist. Alternativ kann man natürlich auch eine Belichtungsreihe mit 9 Einzelaufnahmen machen und jedes zweite Bild wegwerfen.

Ciao
HaPe
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten