Dreimal Kitobjektiv

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nobody

Auszeit
Registriert
18-55 VR

@21mm:
oginiral.jpg


@34mm:
oriaignl.jpg


@39mm:
oirganil.jpg
 
Anzeigen
Hallo,

wie bist du denn auf so eine Bildidee gekommen. Nummer 2 ist echt der Hammer. :):up:
 
Kommentar
Witzige Idee! :up:

Aber bist Du nicht zu früh dran (jetzt kommt doch erst Weihnachten und nicht Ostern)? :fahne:
 
Kommentar
Dafür, das es nicht in die Jahreszeit passt (mir fehlt der Weihnachtskitsch und das Schneeimitat :D ) ist es eine sehr witzige Serie. :up:

Und ein Beweis, das diese Linse durchaus ein feines Objektiv ist.

Gruß
Knut
 
Kommentar
@ Nobody

Nette Bildidee und technisch gelungene Fotos, die vor allem eins zeigen, dass man selbst mit dem billigsten Kit-Objektiv arbeiten kann. Wenn Du Lust hast, dann poste doch eines der Fotos auch hier: http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=76928

Gerade fuer Einsteiger finde ich es wichtig zu zeigen, dass man durchaus mit einer D40 und einem einfachen Kit-Objektv das Fotografieren lernen kann und ansprechende Fotos hinbekommt.
 
Kommentar
Die Idee ist zwar nicht neu (seit Amelie tausendfach kopiert), aber Deine Umsetzung gefällt mir sehr gut! Insbesondere die Puppe ist originell und das Radio ist das i-Tüpfelchen! :up:
 
Kommentar
@dkochina: Oje, dann hätte ich viel zu tun. Alleine im Oktober enstanden am Gotthard-Pass bzw. am Gardasee locker 3000 Aufnahmen mit 18-55 VR und 55-200 VR.

@<christian/> Amelie kenne ich nicht, dafür aber Joe & Sally. :up:
 
Kommentar
Eine wirklich lustig umgesetzte Idee. Gefällt mir sehr gut. Da wäre doch eine Serie machbar, die durch verschiedene Alltagssituationen führt.

Gruss, Wolfgang
 
Kommentar
Sind das Fotos out of the Cam oder sind das Ergebnisse einer RAW-Bearbeitung ?

Kannst du auch was zur verwendeten Blende sagen ?

Bildidee gefällt mir auch.

Justin
 
Kommentar
Sind das Fotos out of the Cam oder sind das Ergebnisse einer RAW-Bearbeitung ?

Kannst du auch was zur verwendeten Blende sagen ?


Wie bei Fuji üblich, erfolgten alle Aufnahmen in JPEG-N. Diese wurden anschließend mäßig in PS optimiert. Für die nachträgliche www-Umsetzung durften fertige 30x45 JPEGs fürs Labor herhalten, was nicht die Regel sein sollte.

Die restlichen Daten nebst Blende finden sich in den Exifs.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten