Drei Tage im Elbsandstein ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

digital_eye

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi zusammen,

relativ spontan sind Matze (Mblank) und ich für ein paar Tage ins Elbsandsteingebirge gefahren. Da die Wettervorhersage halbwegs passabel war und die Herbstfärbung derzeit schön, haben wir auf gutes Wetter und schöne Herbststimmung gehofft.
Aber das Wetter macht nicht immer, was das Fotografenherz sich wünscht. ;)

Hier mal ein erster Blick von der Bastei Elbabwärts.

434148e8f720276df.jpg
 
Anzeigen
Hi Christoph,

dann bitte ich mal um mehr. Wir waren mit ein paar Leuten dieses Jahr im April da und hatten sehr durchwachsenes Wetter.
 
Kommentar
Da kommt sicherlich noch mehr, Capture und das Panoramaprogramm sind angemissen. :)

Aber Matze hat jetzt erstmal den Vortritt. ;)
 
Kommentar
Du bist ja schnell :up:

Der Kurztrip war spitzenklasse :) :up:

Ich bin mich noch am sortieren.

Bei der Gelegenheit habe ich festgestellt das mein Capture NX
auf meinem Mac nicht mehr läuft :motz:

Ich habe auch nur noch diese Kryptischen Zeichen im Menü mit
- @ vfvfb - und so weiter.
Das Programm macht nix mehr :down:

Da gab es neulich auch einen Beitrag zu mit dem gleichen Problem -
den suche ich gerade in der Hoffnung auf eine Lösung :confused:

Also erst mal keine Bilder - wegen Software-streik. :mad:

Ich hoffe ich bekomme das bald in den Griff :eek:
 
Kommentar
hmm ... Matze, dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass Du Capture schnell wieder zum laufen bekommst. :nixweiss:
 
Kommentar
Danke - ist schon mist - da kann ich mir meine Nef's nun
vorläufig an die Backe kleben :nixweiss:

Aber ich wollte ja keine Jpg's zusätzlich machen -
das habe ich nun davon :mad:

ps: noch keine Lösung in Sicht :confused:

Eventuell erinnert sich ja noch jemand an den Beitrag und kann mir einen Tipp geben - ich finde Ihn nicht.
 
Kommentar
Freut mich :)

Na denn man los ;) Das Bild ist in der alten Felsenfestung Rathen (an der Bastei) entstanden, oder liege ich da falsch.
 
Kommentar
Ui,

da stand ich zuletzt vor einigen Jahren, dachte das meine D70 Speicherprobleme hatte, dabei war es damals das Leselaufwerk, was gerade den Gesit aufgab ... Ihr macht Hunger auf Gebirge, muß wohl auch mal wieder hin.

MEHR BILDER BITTE ! :up:

Jock-l
 
Kommentar
Schön, wieder Bilder aus dem Elbsandsteingebirge zu sehen, bitte mehr davon! Wolfer sagte es ja schon, wir waren im April bei sehr durchwachsenem Wetter da. Irgendwann fahre ich da mal bei schönem Wetter hin... :D
 
Kommentar
Matze hat mich gerade angemailt und gesagt, dass er derzeit nicht zum Bearbeiten der Bilder kommt. :heul:

Daher müssen dann meine Bilder alleine herhalten.

Pause für Schwindelfreie am Carolafelsen. Im Tal der sogenannte Dom, in der Bildmitte oben die Schrammsteine und rechts davon der Falkenstein, direkt dahinter, am oberen Bildrand, die Liliensteine.

picture.php
 
Kommentar
Hallo Christoph,
finde auch, dass die Aufnahmen super gelungen sind. Besonders die SW-Umsetzung wegen Diesigkeit finde ich eine gute Idee. Aber auch mal ein Bild der Fotografen in Aktion ist mal eine nette Abwechslung. - Danke!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten