Drei rote Rosen, die leider....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dirty127

Auszeit
Registriert
....von einer nicht unbekannten Fotoagentur abgelehnt wurden....Weiß eigentlich nicht richtig warm. Naja, da zeige ich sie hier mal ;)

2733548d272b35be00.jpg


lg manu
 
Anzeigen
Hm, kann ich auch nicht nachvollziehen. Dürfte wohl eine reine Geschmacksfrage gewesen sein. Mir gefällt's jedenfalls sehr gut - technisch sauber, hervorragend satt ausbalancierte Farben und gelungener Schnitt. :up:
 
Kommentar
Hallo

Also ich finde sie ganz schön, bis auf das, dass sie oben und unten abgeschnitten sind. Für welche Verwendung sollten sie den bei der Agentur benutzt werden. (Bzw. welche Agentur? :) )
 
Kommentar
... währe froh, wenn ich mit meiner becheidenen Ausrüstung dieses Ergebniss erzielen könnte.
Mich stören eigentlich nur die oben und unten abgeschnittenen Rosen .... ansonsten perfekt !
 
Kommentar
@manu:

Das Bild ist technisch astrein - wahrscheinlich gibt's nur schon zuviele
Rosenbilder, in dem Fall lehnen die Bildagenturen dann auch solche
Fotos ab.
 
Kommentar
Mich spricht dieses Bild auch sehr an,es ist auf das Wesentliche beschränkt und technisch perfekt!:up:
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
Kommentar
Moin,

ich finde den Schnitt auch gut, trifft aber nicht jedermanns Geschmack. Ich glaube die Agentur ist da eher spiessig...

Auf der anderen Seite würde das Bild unbeschnitten aussehen wie jedes andere der Tausenden von Rosenbildern :)
 
Kommentar
Moin,

ich finde den Schnitt auch gut, trifft aber nicht jedermanns Geschmack. Ich glaube die Agentur ist da eher spiessig...

Auf der anderen Seite würde das Bild unbeschnitten aussehen wie jedes andere der Tausenden von Rosenbildern :)

"Spiessig" Kommen die mir auch vor. Ich glaube, die wissen auch nicht was Schärfeverlauf ist. Denn da kommt manchmal der Ablehungsgrund: "das Bild weist Unschärfen auf...." :) :)

lg manu
 
Kommentar
na ist doch klar warum - das grüne Blatt rechts unten hat ein Loch!! :hehe:
Im Ernst, ich find's auch sehr gelungen. Schätze, die Agentur hat einfach sehr konkrete andere Vorstellungen. Am Bild liegt's bestimmt nicht.

Ciao,
Rainer
 
Kommentar
Genau, Rosenfotos gibt es la Masse de Meng. Um überhaupt noch den Hauch einer Chance zu haben, darf es nicht den allergeringsten Makel geben. Weder an den Rose selbst, noch am Bildaufbau, noch am Hintergrund, ...
 
Kommentar
Genau, Rosenfotos gibt es la Masse de Meng. Um überhaupt noch den Hauch einer Chance zu haben, darf es nicht den allergeringsten Makel geben. Weder an den Rose selbst, noch am Bildaufbau, noch am Hintergrund, ...

Und selbst das ist keine Garantie, wenn der Markt mit perfekten Rosen-
Bildern überlaufen ist ...
 
Kommentar
Und selbst das ist keine Garantie, wenn der Markt mit perfekten Rosen-
Bildern überlaufen ist ...


Du sagst es, nur wer entschieden besser oder anders ist, hat überhaupt eine Chance. Fotografie ist nunmal zur Massenware verkommen und nur einige wenige können damit noch Geld verdienen - falls überhaupt ...
 
Kommentar
...OK, der Markt ist voll mit Rosenfotos.

Aber schaut mal nach den Business-Fotos. Tausende gestellte grinsende Menschen im Anzug beim Meeting. Solche Fotos gehen immer. Wenn dann noch ein Laptop zu sehen ist erst recht.

Schöne Landschaften werden nicht genommen. Es geht immer nur um Büro....

lg manu ;)
 
Kommentar
Es geht darum, welche Bilde potentielle Kunden brauchen. Business-Themen werden immer gebraucht. Bienchen- und Blümchen eher weniger.
 
Kommentar
Ich würde fast keine Bilder löschen, man weiß nie, was der Kunde genau sucht. Ich würde dann das Bild löschen, wenn es in einer bestimmten Frist nicht verkauft wurde. Vielleicht so 3 Monate....

;)
 
Kommentar
Schöne Landschaften werden nicht genommen.

ok, was landschaftsbilder angeht, bin ich eh voreingenommen... 99,99% von ihnen sind einfach nur sterbenslangweilig... aber was um alles in der welt soll eine agentur mit einem solchen bild anfangen? was willst du denn mit einem "schönen landschaft" verkaufen? was für eine aussage hat ein bild "schöne landschaft"?
und was erschwerend mit dazu kommt, es gibt abermillionen von "schönen landschaftsbildern"... die kann, mit verlaub gesagt, einfach jeder machen... mal mehr, mal weniger gelungen...
das gleiche gilt für bienchen und plümchen... das richtige equipment und senile bettflucht vor sonnenaufgang vorausgesetzt, kann das so ziemlich jeder... mal mehr, mal weniger gut... deswegen gibt es auch da millionen davon... gesättigter markt, überangebot, inflationäre herstellung von rosenbildern *schreckensgespenst an die wand malt*
oder kinderbilder, mädchenportraits, aktbilder... millionenfach produziert und es ist nicht wirklich ein markt dafür vorhanden bzw ein überangebot von hervorragenden bildern... wieso sollte sich eine agentur also mit dem drölfmillionsten rosenbild überhaupt nur beschäftigen?

alles was mit produktfotografie und people (nicht portrait, nicht akt) zu tun hat, kann eben nicht jeder... da braucht man ein feeling für die menschen und für die bedürfnisse potentieller käufer... und deswegen gibt es davon nicht so viele bilder und einen entsprechenden markt und da lässt sich auch noch richtig geld verdienen...
 
Kommentar
..naja, ich habe auch keine Landschaftsfotos in meinem Portfolio. Ich habe nur mitbekommen, daß sowas zu 99% abgelehnt wird.

Wer so was kauft? Ich dachte immer, es kaufen auch Leute dort Fotos, die sich was schönes an die Wand hängen wollen? Weiß nicht, ich kenne die potentielle Kundschaft nicht z.B. bei fotolia.

Menschen bei der Arbeit gehen gut, nur ist es nicht nur schwierig so was schön Freudestrahlend hinzubekommen, man muß ja auch in so eine Location kein dürfen/können ;)

Übringes habe ich auch Fotos, wo ich nie gedacht habe, daß die überhaupt angenommen werden, und sogar noch verkauft wurden. Es ist nie vorher abzusehen, was ein Kunde möchte. Und vielleicht sucht mal einer drei Rosen, wo zwei angeschnitten sind ;) ;)

vg manu

PS: Ich möchte noch einmal betonen, daß ich mir nicht das Leben nehme, weil die Rosen abgelehnt wurden. Bei mir werden fast 50% abgelehnt. Was solls. Ob die Bilder nun auf der Festplatte schlummern, kann man es ja mal versuchen dort ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten