Drei Libellen im Morgenlicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Nein. Bei Bild 1 war ein kleines Dörr Ringlicht im Einsatz,
ansonsten habe ich nur das vorhandene Licht genutzt :)
 
Kommentar
Moin,
ich empfinde sie alle als etwas überschärft, sie sind aber gut in Pose gesetzt. Und die #3 mit dem "Tropfenauge" ist prima!
 
Kommentar
...entweder bin ich zu langsam, oder sind meine Libellen am Teich hektischer, hab sie noch nie so recht erwischt. :heul:
Interesssieren würd mich aber die verwendete Kamera, das Objektiv und die Kameraeinstellung. Wär nett wenn du das posten würdest.:gruebel:
 
Kommentar
...entweder bin ich zu langsam, oder sind meine Libellen am Teich hektischer, hab sie noch nie so recht erwischt. :heul:
Interesssieren würd mich aber die verwendete Kamera, das Objektiv und die Kameraeinstellung. Wär nett wenn du das posten würdest.:gruebel:

D700 + Tamron 90/2,8
 
Kommentar
...entweder bin ich zu langsam, oder sind meine Libellen am Teich hektischer, hab sie noch nie so recht erwischt. :heul:
Interesssieren würd mich aber die verwendete Kamera, das Objektiv und die Kameraeinstellung. Wär nett wenn du das posten würdest.:gruebel:

Klar, man muss schon Glück und Geduld haben.

Gerne doch. D700, Tamron 90er, iso 400, f11, 1/320s ungefähr .
 
Kommentar
Erstaunlich - mit ´nem 90er an der D700 musst Du schon verdammt nah dran gewesen sein. Hast Du die Viecherl hypnotisiert? Ansonsten - gute Makros! :up:
 
Kommentar
Erstaunlich - mit ´nem 90er an der D700 musst Du schon verdammt nah dran gewesen sein. Hast Du die Viecherl hypnotisiert? Ansonsten - gute Makros! :up:

Quasi am "Anschlag". So nah es ging, ohne die Sonne mit dem Objektiv abzuschatten.
Der Mythos "Lange Makro-Brennweite für Insektenfotos" ist übrigens falsch, ich habe schon Schmetterlingsrüssel mit 50mm fotografiert.
Die Libellen sind früh morgens viel ruhiger als tagsüber.

Danke :)
 
Kommentar
Gute Bilder, auch Bildgestaltung ist zu erkennen.
Allerdings ist mir das Licht zu hart. Kurz bevor die Sonne aufgegangen ist... und das Licht ist viel harmonischer.

Gruß
Rico
 
Kommentar
Da hast du recht, kurz vor acht ist schon zu spät. Leider dauert es auch immer eine Weile, bis ich welche gefunden habe. Schattige Bereiche gibt's an dem Teich ja auch, aber das wollen die Libellen scheinbar nicht - sobald die Sonne sich blicken lässt, wärmen sie sich auf :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten