dream on...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
...kommt für euch was träumerisches rüber?

oder ist es einfach nur verrauscht und blass?


10647361858919da.jpg



Farben waren fast keine da, ich habe das dunkle Ausgangsbild sehr verstärkt.
 
Anzeigen

Furby

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Gefällt mir nicht so gut wie regelmäßig Deine anderen Bergbilder, würde sagen "verrauscht und blass".
 
Kommentar

Christopher

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo,
auf mich wirkt der rechte aufgehellte Berg (braune) irgendwie unnatürlich, und mein Auge wird auch immer wieder da hingezogen.
Und um deine Frage zu beantworten, nein bei mir kommt nichts Träumerisches rüber.
Sorry:fahne: , aber dies ist meine Meinung.
 
Kommentar

taklefox

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich finde das Bild hat "etwas"!

Natürlich erkennt man das Rauschen aber es stört mich bei diesem Bild nicht.


Gruß
Frank
 
Kommentar

Dirk P.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Wenn das Grünzeug im VG nicht wäre - stelle ich mir aufgrund der tollen Tiefenstaffelung der Bergketten vor dass es träumerisch wirken könnte ......
 
Kommentar

McBeorn

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Das Bild ist nach meinem Empfinden im Ganzen zu hell.
Verbieg mal nur versuchshalber die Gradiationskurve (RGB) nach 0-0,6-255.
 
Kommentar

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Danke für alle Einschätzungen :)

Jetzt, etwas später mit dem nötigen Abstand, finde ich die Wirkung des Bildes auch nicht mehr so wieder. Wahrscheinlich ist zuviel farbe drin.

Werde gelegentlich noch mal ein Versuch starten..... (nein, war Spass :hehe:)
 
Kommentar

Hans- Joachim Byrdeck

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ja, Michael, das gefällt mir gut so.

Ich habe immer Probleme Streiflichter aussagekräftig auf den Sensor zu bekommen.

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar

banshe

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo,

Ich finde deine Bergbilder eignetlich klasse! Die Motive sind wirklich super schön... du hast vor 3 oder 4 Post ein Bild gepostet, da finde ich z.b. den Lichteinfall genial...

Jetzt aber mal zu dem Bild um dass, das Thema eigentlich geht. Wie gesagt, das Motiv ist schön, aber es sieht für mich sehr flach aus. Das Gras sieht für mich wirklich abartig flach und ausgewaschen aus....

hmm... jetzt, wo ich diesen post so schreibe und mir das Bild anschaue.. merke ich wiederrum gerade, dass es aber genau deswegen passt.....

Es hängt schwer vom Betrachter ab finde ich,.. Ich habe es lieber düster und dunkel.. Da passt dein Bild hinein....


Fazit ist: Es hängt vom betrachter ab... ich finds verdammt gut! :)
 
Kommentar

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
banshe schrieb:
Wie gesagt, das Motiv ist schön, aber es sieht für mich sehr flach aus. Das Gras sieht für mich wirklich abartig flach und ausgewaschen aus....

ja, das war so gewollt. Ich hatte mal alte Postkarten gesehen, die waren Handcoloriert, und das sah irgendwie skurril und unwirklich aus.

banshe schrieb:
Es hängt schwer vom Betrachter ab finde ich,.. Ich habe es lieber düster und dunkel.. Da passt dein Bild hinein....
Fazit ist: Es hängt vom betrachter ab... ich finds verdammt gut! :)

Danke!
 
Kommentar

Christopher

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo Michael,

das 2. Bild gefällt mir nun auch viel besser, jetzt kommt die Stimmung mMn sehr gut rüber, es wirkt nun auch nicht mehr so unnatürlich auf mich. :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten