Dragonfly II

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AndreasLanghammer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

gestern am Gartenteich, habe ich meine erste Libelle in diesem Jahr erwischt.
Kann mich nicht entscheiden, welches Bild besser geworden ist.
(Den Fussel, auf dem Sensor, habe ich bereits per Druckluft weg bekommen).

Bild #1
3920463447a869621.jpg


Bild #2
3920463447a8899c6.jpg


Ein wenig stört mich bei Bild #1 der Spinnenfaden. Bei Bild #2 die fehlende Schärfe am Schwanz (Aber so ist das nun mal beim Macro, der Schärfentiefe-Bereich ist oft sehr gering).

Freue mich auf Eure Hinweise.
Schönen Sonntag
Andreas
 
Anzeigen
Hallo Andi

ich beineide dich um deinen Gartenteich und die tollten Fotos die du uns von ihm zeigst :up:

Die Farben und der Kontrast einfach super...
 
Kommentar
Hi Andi,
klasse fotos, vorallem das zweite. Keine negative Kritik und verbesserungsvorschläge

einfach Top:up:
 
Kommentar
Wirklich schöne Bilder, um den Teich beneide ich dich ebenfalls. :up:
Der Spinnenfaden in Bild 1 stört mich übrigens nicht so sehr.
 
Kommentar
Kann auch nur sagen, Klasse Bilder. Mein Favourite ist das zweite. Klasse Schärfe:up:
 
Kommentar
Moin Andreas ...

... beide sehr gut ... Kompliment ...

... hätte einen Vorschlag für die # 1 ... beschneide rechts und oberhalb der Libelle einmal den Ausschnitt ... so das der Hinterleib die rechte obere Diagonale bildet ... nicht ganz zu knapp, aber doch einiges wegschneiden ...

... die # 2 ... mein besonderer Favorit ... die Schärfentiefe ist IMMER ein Thema bei Extrem-Aufnahmen ... aber hier geht es eigentlich noch ... der Ausschnitt ... sehr schön gesehen und umgesetzt ...

... versuche sie beim nächsten Mal mal im Profil von der Seite zu treffen und dann so dicht drauf wie es geht :up: ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
wow ich liebe Libellen..nur ich bin immer zu langsam die zu erwischen grins...

besonders das 2 finde ich sehr gut :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten