Drachenbootrennen und Grachtenfest in Friedrichstadt??


P

peter2

Guest
Moin, Moin, liebe Leute von Heute,

am Wochenende vom 14.07 bis 15.07 findet in der Grachtenstadt Friedrichstadt das 3. Drachenbootfestival statt. Das / die Rennen finden am Westersielzug statt. Nähere Info unter , wenn die Wartungsarbeiten beendet sind. Ich werde mit meinem Neffen da hin fahren. Vieleicht habt Ihr ja auch Lust zu kommen??? Ich würde dann mal Kontakt mit dem veranstalter aufnehmen wegen des guten Standortes und den Rechten an den Fotos?? Denke mal das man damit keine Rechte verletzt. Wäre schön wenn ich Euch mal persönlich kennen lernen kann!!!
Als Treffpunkt dürfte wohl die blaue Brücke das Beste sein, da Parkplatz und Bahnhof in der Nähe.

Des Weiteren sind am Wochenende vom 27.07 - 29.07 die traditionellen Friedrichstädter Festtage mit Lampionkorso auf den Grachten. Dieser findet soweit ich weiß am 28.07. in den Abendstunden statt. Vieleicht kann man diesen Termin ja auch nutzen. Dann ist aber frühzeitige Reviersicherung nötig, da es an der großen Gracht proppe voll wird. Anschließend gibt es ein Höhenfeuerwerk.:)

Hier mal zwei Fotos vom letzten Jahr



Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!


Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!
 
P

peter2

Guest
@ Matthias Carstensen

Ja, schön. dann wärst Du schon mal der erste.

@ all.

Bis jetzt ist die Resonanz ja nicht gerade umwerfend. Ich habe jetzt wie versprochen mal den Veranstallter angefunkt. Mal sehen was der so dazu sagt wenn eine Horde Nikonians in Friedrichstadt einfällt. Wenn´s denn eine Horde wird und nicht bei einer zweier Truppe bleibt.
Friedrichstadt lonht sich auch so als Ausflugsziel. Ist ein schönes altes Städtchen, von Holländern erbaut. Siehe auch )
 
Kommentar
P

peter2

Guest
So. Hab dann mal einige Infos vom Veranstalter:

Haben Sie vieleicht einen kleinen Tipp zu den besten Standorten? Verlauf
der Rennstrecke? Ich denke die blaue Brücke dürfte einer der prädistinierten Plätze sein?


"Die blaue Brücke ist mit Sicherheit ein guter Standort. Allerdings
ist es dort meistens sehr voll. Man kann auch gegenüber dem Bootshaus der
Friedrichstädter RG sehr gut stehen."


Die blaue Brücke hat zusätzlich den Nachteil das da mal was in´s Wasser fallen kann. :eek:

Haben Sie einen genaueren Ablaufplan der beiden Tage? Also wann laufen die Rennen, Siegerehrung, Rahmenprogramm etc.

"Der Meldeschluss ist am 04.07.. Erst dann kann ich Ihnen, abhängig von der Anzahl der Meldungen, einen Zeitplan zukommen lassen.
Normalerweise sind die Rennen Samstag von 13:00 - 19:00 Uhr und
Sonntag 09:00 bis 18:00 Uhr. Anschließend ist dann die Siegerehrung."


Wie sieht es mit den Rechten an den Fotos aus? erheben Sie als
Verantsalter in irgend einer Form Rechte auf Bilder dieser Veranstaltung.
Unsere Fotos werden wie weiter oben schon beschrieben, zur Diskussion in´s Internetforum gestellt. Das dient keinerlei professionelen Erwerb oder
ähnlichem, sonderen ausschließlich dem Erfahungsaustausch und dem Ziel, die Technik zu verbessern.


"Wir machen den an den Fotos keinerlei Rechte geltend.
Allerdings fänden wir es schön, wenn sie in Ihrem Internetforum darstellen,
dass sie die Fotos auf unserer Veranstaltung geschossen haben. Über die
Persönlichkeitsrechte der fotographierten Personen kann ich natürlich nicht verfügen."

Schöne Grüße, Lars Koltermann


Soweit die wesentlichen, wichtigen Auskünfte. Dafür möchte ich dem Veranstalter schon mal herzlich Danken!

So liebe Leute!! Nun seid Ihr an der Reihe!!!!!!!!!!

Ich hoffe nicht das Ihr zum Jagen getragen werden müsst!!!!!!!!!!!


Ich würde Vorschlagen dass wir uns am Sonntag den 15.07. in Friedrichstadt treffen? Die Uhrzeit kann man dann ja festlegen wenn ich den genauen Zeitplan habe.

Was sagt ihr dazu??? Ich würde mich freuen wenn ein Treffen zustande käme!! Ansonsten fahr ich halt alleine dahin..........................:p

P.S.: Kleine Anmerkung noch, die Rennstrecke verläuft entlang dem Westersielzug, wenn ich mich nicht irre !!! :hehe:


P.P.S.: Fange dann mal mit der Liste an:

Peter 2 - 3 Personen ? ( Meinen Neffen + Kumpel )
 
Kommentar
P

peter2

Guest
SO!!!!!!!!!!!!!!

Moin, Moin liebe Leute, :)

Letzter Aufruf!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe gerade die Informationen zu den einzelnen Rennläufen der Drachenboote von den Hr. Koltermann erhalten. Herzlichen Dank dafür!!!!

Im ganzen finden 80 Läufe statt.

Am Samstag den 14.07.2007 die Vorläufe 01 - 37 in der Zeit von 12.00 Uhr bis 19.30 Uhr.

Am Sonntag die restlichen Vorläufe und die Finalrennen, die Siegerehrung etc. In der Zeit von 10.00 bis ca. 17.30!!!

Wer also Lust hat am Sonntag den 15.07.2007 nach Friedrichstdt zu kommen, möge sich bitte bis Mittwoch melden.

Ich würde als Treffpunkt die blaue Brücke so gegen 9.00 Uhr vorschlagen.

Dann haben wir noch ein wenig Zeit uns einen guten Standplatz am Westersielzug zu suchen. Gegenüber des Bootshauses, so der Tipp von Hr. Koltermann?!

Falls keiner kommen will, ist das auch nicht tragisch. Dann fahr ich mit meinem Neffen alleine dahin. Vieleicht ist dann nächstes Jahr das Interesse ja größer!! Ich weiß das jetzt überall was los ist und die Urlaubszeit auch läuft!!!

Soweit, sogut!! Jetzt seid Ihr dran!!!!!!!!!


Schönes Wochenende noch :)


P.S.: Falls der Wunsch besteht, kann ich den genauen Zeitplan zumailen. P.N an mich!!!
 
Kommentar
P

peter2

Guest
Ok!! da sich sonst keiner für diesen termin interessiert, fahr ich mit meinem neffen alleine dahin!!!!!

Stelle dann später, wenn ein Foto etwas geworden sein sollte, diese(s) hier ein.



Allen ein schönes und erfolgreiche WE. :hallo:
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software