DR-5 und DR-6

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

W

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Frechheit!

Hat schon jemand was - außer im neuen Nikon Pro - darüber gelesen oder davon gehört. Da bringt Nikon so ein tolles Teil auf dem Markt, auf welchen auch immer, ich warte schon sehnlichst auf solch ein Teil und man sieht und hört nichts davon. Weder unter Neuheiten, noch in irgendeinem Forum ...

Hat den Winkelsucher mit der Option der Vergrößerung schon jemand gesehen oder kann gar schon darüber berichten? Bildet er seitenrichtig ab?

Viele Grüße

Wolfgang
 
Anzeigen
Also ich finde es schon sehr am Markt vorbei, wenn Nikon D oder EU das Teil nicht auf seiner HP listet. So ein Ding suche ich seit Jahren und schiele neidvoll auf die Minolta-Gemeinde. Nun gäbe es sowas von Nikon, das dann auch noch zu meiner Fuji passt - und man erfährt quasi nur nebenher, dass der Herr Nikon so langsam wieder erwacht und auch an sinnvolles Zubehör zu denken scheint.

Wäre ich für das Marketing bei denen verantwortlich, dann würde ich einiges ändern ...... (Grmpfl)

Viele Grüße

Wolfgang
 
Kommentar
Ich habe heute beide Sucher bei Nikon Düsseldorf angeguckt und fand sie sehr "billig" gebaut: nur Kunststoff und nicht unbedingt hochwertig. Die Dioptrieneinstellung lässt sich nicht verriegeln, wie das bei DR-3 und DR-4 war. Der Durchblick ist ok, die Umschaltung auch.
Den DR-6 kann man NUR an Kameras mit dem rechteckigen Sucher verwenden. Den DR-5 mit Adaptern an allen.

Gruß,

Andrei
 
Kommentar
P.S. Der Service und die Hilfsbereitschaft ist in Düsseldorf ausgezeichnet.
 
Kommentar
Hallo Andrei,

ist das Bild seitenrichtig? Das wäre für mich noch ein k.o.-Kriterium.

Viele Grüße

Wolfgang
 
Kommentar
Hallo Wolfgang,

das Bild war seitenrichtig. Für 228,- darf man das erwarten...

Gruß,

Andrei
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten