DPReview hat den Eye-AF der Z7 getestet

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sans Ear

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Klick.

Fazit: ganz gut, noch nicht perfekt - und Sony kann's besser (was keine Überraschung ist). Das Video zeigt aber, was im AF-C-Modus geht... und in welchen Situationen der Single-AF-Mode die bessere Wahl ist.

Der Test ergibt relativ häufig einen leichten Frontfokus, dabei haben die mit dem Z 24-70 getestet, also maximal mit Blende 2,8.

In klassischen Portrait-Situationen ohne störende Einflüsse im Motiv funktioniert der Eye-AF recht ordentlich - was ich (für die Z6) ähnlich sehen würde. Für extrem lichtstarke Portrait-Objektive sollte Nikon wohl noch ein bisschen an der Firmware rumschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten