doppelt ist schneller

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wocket

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Am letzten Wochenende fand in Kiel der iShares Cup statt. Gesegelt wird auf hohem Niveau auf extremen, sehr rasanten Katamaranen.

Hier ein paar Eindrücke vom Sonntag:

680648bf123297134.jpg


680648bf12e0b71f7.jpg


680648c037e9ed524.jpg
 
Anzeigen
Sehr schöne, dynamische Bilder hast du da gemacht. Besonders das zweite gefällt mir.

Gruß Felix
 
Kommentar
Das erste Bild vom zweiten Beitrag hat schon fast was abstraktes. Schneid es mal unterhalb des Ellenbogens ab und man bekommt nur noch eine Studie aus Linien und Formen. Allein der Segler gibt dann noch einen winzigen aber ausreichenden Bezug - gut gesehen.

Gruß Felix
 
Kommentar
zwei fragen:
wie segeln die ihre regatten aus?
Meinst du den Kurs? Das ist ein "Up and Down Kurs". Also zwischen Wendemarken vor und gegen den Wind hin und zurück, mit unterschiedlich vielen Runden.
Die Bahn war durch die Windrichtung bedingt extrem kurz.
Besonders toll war, dass es wirklich sehr nah am Ufer statt fand. Teilweise zogen sie mit einem Affenzahn so dicht auf einem Rumpf an der Pier lang, das der Mast über die Zuschauer ragte... leider nicht über mich, aber so schnell hätte ich auch nicht auf ww wechseln können :hehe:

Ich konnte mich dank freundlicher Mitarbeiter (und vielleicht auch etwas dank des wuchtigen AF-S 80-200) auf der Moderatorenbrücke aufhalten, die etwa 30m vor der Wendemarke endete :D. So bekam ich dann auch mit meinen 200mm ein paar "Nahaufnahmen" hin.
Segelerisch war es jedenfalls so spannend, dass man manchmal sogar fast das fotografieren vergessen hätte ;)
 
Kommentar
....coole Bilder: in Lorient (FR) sind an einer Firma vorbeigezogen, die solche Dinger herstellt...und am Hafen standen einige von ihnen....

Ich würde wohl definitiv seekrank auf einem solchen Ding.....;):dizzy:
 
Kommentar
Tolle Bilder, beim 2. Bild hab ich echt die Luft angehalten. :up:

Und, dass Stefan Effenberg segelt wußte ich bisher auch noch nicht. ;)

LG
Heike
 
Kommentar
Klasse Bilder :up:

Und schöne Segel haben sie drauf - reicht für ein kleines
Einfamilienhaus :)
 
Kommentar
Super Serie! Das zweite Bild im ersten Posting gefällt mir besonders gut - gerade wegen des Motivkontrasts und des quadratischen Beschnitts.
 
Kommentar
Geniale Bilder! Mir gefällt ebenfalls das zweite in der ersten Serie besonders gut... die winzigen Leutchen auf den Riesenkahn geben einem erst das Grössenverhältnis zwischen den beiden Schiffen!

Gruss
Roli
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten