Dolomiten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

robi

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
1474048872095098b3.jpg



hallo freunde,,

bin gerade zurück aus den Dolomiten... wasmeint Ihr dazu? wer kann erraten mit welchem Objektiv ich das Foto geamcht habe?

Saluti

Roberto
 
Anzeigen
AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm F3.5-5.6G ED bei 16mm und Blende 10

Gruß Saffetti
 
Kommentar
Hallo Roberto.
Also, ich finde, dass ist ne schöne Landschaftsaufnahme von einer imposanten Bergkulisse. :up: Weiß ich jetzt nichts zu kritteln. Bei mir kommen die Farben vielleicht etwas zu neutral an. Kann aber an meinem aktuellen Bildschirm liegen.
Ciao
 
Kommentar
Postkartenidylle im positiven Sinn.:up: Dazu passen doch etwas kräftigere Farben.
 
Kommentar
Hallo Roberto.
Also, ich finde, dass ist ne schöne Landschaftsaufnahme von einer imposanten Bergkulisse. :up: Weiß ich jetzt nichts zu kritteln. Bei mir kommen die Farben vielleicht etwas zu neutral an. Kann aber an meinem aktuellen Bildschirm liegen.

Geht mir auch so, beeindruckende Landschaft, aber der Weißabgleich ist m.E. nicht ideal.
Ausserdem hab ich das unbestimmte Gefühl, dass das Bild nach rechts etwas hängt, kann mich aber auch täuschen!
 
Kommentar
schöner Blick über Penia ins Contrin Tal.

Die Wolken geben eine schöne Tiefe. Ich hätte die Marmolada mehr eingebunden, sozusagen als optischen Haltepunkt :)
 
Kommentar
Und so wie das Bild aussieht, wurde eine Belichtungskorrektur von -1/3Blenden vorgenommen. :D

Ansonsten: Bildaufbau und Farben gefallen mir sehr gut.
 
Kommentar
Bei Iso 200 würde ich schätzen....:)
Mich hat auch die Tiefenwirkung, welche es durch die Wolken gibt, fasziniert...........:up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten