Dolomiten

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

robi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1474048872095098b3.jpg



hallo freunde,,

bin gerade zurück aus den Dolomiten... wasmeint Ihr dazu? wer kann erraten mit welchem Objektiv ich das Foto geamcht habe?

Saluti

Roberto
 
Anzeigen

Saffetti

Unterstützendes Mitglied
Registriert
AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm F3.5-5.6G ED bei 16mm und Blende 10

Gruß Saffetti
 
Kommentar

rieslingtour

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Eine D300 war bestimmt auch nicht weit... :D:D
 
Kommentar

schätzelein

Auszeit
Registriert
Hallo Roberto.
Also, ich finde, dass ist ne schöne Landschaftsaufnahme von einer imposanten Bergkulisse. :up: Weiß ich jetzt nichts zu kritteln. Bei mir kommen die Farben vielleicht etwas zu neutral an. Kann aber an meinem aktuellen Bildschirm liegen.
Ciao
 
Kommentar

rene6

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Postkartenidylle im positiven Sinn.:up: Dazu passen doch etwas kräftigere Farben.
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Hallo Roberto.
Also, ich finde, dass ist ne schöne Landschaftsaufnahme von einer imposanten Bergkulisse. :up: Weiß ich jetzt nichts zu kritteln. Bei mir kommen die Farben vielleicht etwas zu neutral an. Kann aber an meinem aktuellen Bildschirm liegen.

Geht mir auch so, beeindruckende Landschaft, aber der Weißabgleich ist m.E. nicht ideal.
Ausserdem hab ich das unbestimmte Gefühl, dass das Bild nach rechts etwas hängt, kann mich aber auch täuschen!
 
Kommentar

Michael K.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
schöner Blick über Penia ins Contrin Tal.

Die Wolken geben eine schöne Tiefe. Ich hätte die Marmolada mehr eingebunden, sozusagen als optischen Haltepunkt :)
 
Kommentar

dr350s

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Und so wie das Bild aussieht, wurde eine Belichtungskorrektur von -1/3Blenden vorgenommen. :D

Ansonsten: Bildaufbau und Farben gefallen mir sehr gut.
 
Kommentar

MrSchneebly

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Bei Iso 200 würde ich schätzen....:)
Mich hat auch die Tiefenwirkung, welche es durch die Wolken gibt, fasziniert...........:up:
 
Kommentar
Oben Unten