Dolli

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sterbenswoertchen

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
2 Bilder für´s Familienalbum. Habt ihr Kritik / Verbesserungsvorschläge zu Bearbeitung, Schnitt etc. für mich?
Grüßle!
Frank

1
866748c2eb903760d.jpg



2
866748c2eb905a44e.jpg
 
Anzeigen
Das Erste ist richtig gut, da gibt es nichts zu meckern.
Von der Idee und Bildaufbau her ist das Zweite auch gut, aber der Fokus sitzt nicht ganz richtig.
 
Kommentar
Ich bin sonst kein Freund von Babybildern, aber das erste ist absolut klasse. Strahlt Ruhe und Geborgenheit aus und die Linienführung gefällt mir sehr.
Hast du sonst noch was dran gemacht, außer es in sw umzuwandeln?

Gruß Felix
 
Kommentar
Ich bin sonst kein Freund von Babybildern, aber das erste ist absolut klasse. Strahlt Ruhe und Geborgenheit aus und die Linienführung gefällt mir sehr.
Hast du sonst noch was dran gemacht, außer es in sw umzuwandeln?

Gruß Felix

Erstmal danke für eure Kommentare!
Ja, ich habe die Augen, die Mütze und das Tuch - naja, ist das jetzt schärfen?! - ich habe jedenfalls den Kontrast verstärkt. Habe dazu hier eine Aktion ausprobiert, die ich mir nach einer Anleitung von Calvin Hollywood gebastelt habe, stand in einer der letzten DOCMAs. Gefällt mir besser als alles, was ich mit herumgedoktore mit USM bei Portraits zustande gebracht habe.
Beim Hatton war ich mir nicht sicher, ob er zu glatt, zu wächsern ist. Da´s bisher keiner angemerkt hat, scheint es in Ordnung zu sein.
Und ich habe das Bild noch etwas getönt um´s etwas weicher wirken zu lassen.
 
Kommentar
Bilder für's Familienalbum?!

Das zweite Bild ja - aber das erste Bild ist ja wohl der Hammer und hebt sich
durch seine Gestaltung und seinem Ausdruck deutlich von einem Familien-
albumbild deutlich ab :up:
 
Kommentar
Beim Hatton war ich mir nicht sicher, ob er zu glatt, zu wächsern ist. Da´s bisher keiner angemerkt hat, scheint es in Ordnung zu sein.

ich hab das bild erst jetzt gesehen, also kann ich es auch erst jetzt anmerken... :)
es ist mir deutlich zu glatt... ich kenne calvin und seine art der bearbeitung ist prädestiniert für beauty-pics... ich würde es auf keinen fall anwenden, wenn ich die menschen ablichten will... fast alles was die persönlichkeit ausmacht, bleibt dabei auf der strecke...

#2 ist witzig... :)
 
Kommentar
Ich nehme das Erste und nochmals das Erste und nochmals das Erste....und das doch alles in s/w....:up::up:
Und das Zweite nehme ist wunderschön....:up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten