Dolli

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Das Erste: Die Haut sieht so aus wie sie sich wahrscheinlich anfühlt. Weich, eben. Echt irre süß, Dein Sohn. Insofern ist die Bearbeitung ja ok (klingt allerdings ganz schön aufwändig).

Das Zweite: Guck ich mir gerne an, sieht aber irgendwie so aus, als wenn die beiden vor 'ner Fototapete stehen würden. Oder nach reichlich EBV. Oder wie ist das entstanden?

Heh, das Wort Familienalbum hat ja offensichtlich ein ganz schlechtes Image. Lass uns mal nach einem Jahr vergleichen, welche Bilder es ins Album geschafft haben.
:D
 
Kommentar
Anzeigen
ich hab das bild erst jetzt gesehen, also kann ich es auch erst jetzt anmerken... :)
es ist mir deutlich zu glatt... ich kenne calvin und seine art der bearbeitung ist prädestiniert für beauty-pics... ich würde es auf keinen fall anwenden, wenn ich die menschen ablichten will... fast alles was die persönlichkeit ausmacht, bleibt dabei auf der strecke...

#2 ist witzig... :)

Nicht dass es da ein Missverständnis gibt:
Die Haut ist überhaupt nicht bearbeitet, ich würde nie auf die Idee kommen, Babyhaut weichzuzeichnen! Es ging im Gegenteil um´s Nachschärfen. Hier habe ich Augen und Stoff bearbeitet im Sinne einer Hochpass-Schärfung. Die weiche Haut ist zum einen physiologisch :)rolleyes:), zum anderen ist sie dem weichen Licht und der Offenblende geschuldet.
Deine Kritik an der allgemeinen Bearbeitung von Beauty-Pics kann ich abgesehen davon in vollem Umfang teilen. Ist für die Hochglanz-Presse wohl unvermeidbar, hat aber für meinen Geschmack bei Bildern, die Persönlichkeit transportieren wollen, nichts verloren.
 
Kommentar
Das erste ist für mich (!) unter anderem auch so gelungen, weil es ästhetisch ist und ich es nicht mag, wenn "das Kleinchen" sabbert - hat mit dem Blick sicher Ausstellungsqualität.

Das zweite Foto ist lustig und ein nettes Familienbild - hätte noch mehr gehabt bei "scharfem" Junior und Mutter mit heilen Stiefeln (ich mag keine abgeschnittenen).
 
Kommentar
Das Erste: Die Haut sieht so aus wie sie sich wahrscheinlich anfühlt. Weich, eben. Echt irre süß, Dein Sohn. Insofern ist die Bearbeitung ja ok (klingt allerdings ganz schön aufwändig).

Das Zweite: Guck ich mir gerne an, sieht aber irgendwie so aus, als wenn die beiden vor 'ner Fototapete stehen würden. Oder nach reichlich EBV. Oder wie ist das entstanden?

Heh, das Wort Familienalbum hat ja offensichtlich ein ganz schlechtes Image. Lass uns mal nach einem Jahr vergleichen, welche Bilder es ins Album geschafft haben.
:D

Hier das "Original" - also das direkt aus dem NEF erzeugte Jpeg ohne Photoshop - Eingriffe. Lediglich die Tiefen habe ich bei der RAW-Konvertierung minimal angehoben.
Früher Abend im Park um die Ecke, schönes goldenes Licht, die beiden unter einem Baum, der das Licht noch mehr gestreut hat, die Wiese im Hintergrund ist um einiges entfernt und lag im Abendsonnenschein. Und dann ein fast ausgefahrenes 70-200mm bei Offenblende...


866748c5458ed6626.jpg


Das mit dem Familienalbum ist ne gute Idee! Wobei du mir dann ein paar Monate voraus bist :D
In Ermangelung an anderweitiger Verwendung meiner Bilder werde ich mich bemühen, zumindest ein High-End-Familienknipsalbum abzuliefern!:lachen:
Grüßle!
Frank
 
Kommentar
Ich bin sonst kein Freund von Babybildern, aber das erste ist absolut klasse. Strahlt Ruhe und Geborgenheit aus und die Linienführung gefällt mir sehr.
Hast du sonst noch was dran gemacht, außer es in sw umzuwandeln?

Gruß Felix

Genau meine Rede. Ausergewöhnlich gute und stimmungsvolle Babybilder :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten