DK-21 hat sich von mir getrennt

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

wolfilein

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Nach dem 765. Abnabelungsversuch hat sie es endgültig geschafft.
Leider muss (und möchte) ich immer wieder mit einem Winkelsucher arbeiten. Dazu ist nun mal bei der D200 das Abnehmen der Augenmuschel und Wiederaufsetzen erforderlich. Dafür scheint aber die Augenmuschel nicht gemacht worden zu sein. Meine jedenfalls hatte recht beld nicht besseres im Sinn, als sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit abzusetzen. Sie saß einfach nicht mehr fest genug. Und die Sucherei begann.
Wie schön waren noch die Zeiten, da ich an der F3 eine auf-/abschraubbare Augenmuschel hatte!!!

Kennt jemand einen Trick oder eine Zubehörkombination, bei der unter den genannten Bedingungen die Augenmuschel trotzdem jedesmal wieder fest sitzt?

Leider brauche ich die Augenmuschel, da sonst meine Brillengläser schnell zerkraft sein werden.

Wolfgang
 
Anzeigen

FrankF

Auszeit
Registriert
Kennt jemand einen Trick oder eine Zubehörkombination, bei der unter den genannten Bedingungen die Augenmuschel trotzdem jedesmal wieder fest sitzt?


Ich kenne keinen Trick, aber vielleicht hilft es Deiner Seelenpein zu wissen, dass an meine FM2 sich die einschraubbare (!) Augenmuschel bei mir auch zwei mal selber rausgedreht hat und an die beiden 21er von D70 und D70s kann ich mich kaum noch erinnern und ich hab die nicht ständig ab- und drangemacht.

Alle drei Kameras mussten nach ein paar Wochen ohne Augenmuscheln leben.

Nur die F4 hing etwas fester an ihrer Muschel und die F100 auch.

Frank
 
Kommentar

wolfilein

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Dank für Dein Mitgefühl.
Immerhin scheint die Schraublösung in dieser Hinsicht die bessere Lösung zu sein. Dann muss ich nur noch dazu die passende Kamera finden.

Wolfgang
 
Kommentar

wolfilein

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Wie aus üblicherweise gut unterrichteten Kreisen berichtet wird soll sie mit D beginnen.
Ähnlich gut unterrichtete Kreise behaupten jedoch, dass sie in Bälde eine Schwester bekommen soll. Dann werde ich mich wohl zwischen zwei Frauen entscheiden müssen. Ich gehe aber in jedem Fall davon aus, dass es zu einer festen Verbindung kommen wird. (Hoffentlich entbrennt nicht wieder ein Trojanischer Krieg!)

Wolfgang
 
Kommentar

wolfilein

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Soll ich mir nun wegen einer Augenmuschel neben einer D3/xy auch noch eine Flugreise ins Trojanische Land leisten? Das wird aber eine teure Augenmuschel. Dann brauche ich unbedingt einen Exklusivvertrag bezüglich der Berichterstattung bei einer renomierten Agentur.

Wolfgang
 
Kommentar
Oben Unten