Diverse Laowa-Objektive jetzt mit Z-Bajonett erhältlich

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Furby

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert

Sehen zu mindest aus wie DSLR-Objektive mit eingebautem FTZ und Z-Bajonett. Besser wäre es, wenn es Neurechnungen wären, die man wegen des kurzen Auflagenmaßes besonders klein und leicht mit eigener Rechnung für Canon-R und Nikon-Z konstruieren könnte.

Auf der anderen Seite werden bie Nikon die Z-Makroobjektive ja noch einige Zeit auf sich warten lassen, angekündigt sind sie zwar. . .
Extrem teuer sind die Laowas ja auch nicht, und Makrofotografen sind in aller Regel Tüftler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen

Sehen ... aus wie DSLR-Objektive mit eingebautem FTZ und Z-Bajonett.
Das ist definitiv genau so. Das sehe ich sogar schon bei dem kleinen Vorschaubildchen.
Uninteressant.

Grüße, Christian
 
Kommentar
Nichts anderes macht Sigma für L-Mount, oder Samyang ...
Ist eben die einfachste, günstigste und schnellste Möglichkeit, den Fuß in die Tür zu bekommen.
 
Kommentar
Die (optische) Qualität ist nicht schlecht, wenn auch nicht zu hundert Prozent auf der Höhe der Zeit.
Die mechanische Qualität soll sehr gut sein.

Die meisten (oder alle?) dieser Objektive enthalten übrigens weder Elektronik noch irgendetwas anderes elektrisch
benutzbare. Nicht zuletzt deswegen sind sie auch recht günstig im Preis.

Grüße, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Laowa wird, soviel ich weiß, auch unter dem Namen Walimex gehandelt und anderen. Die (optische) Qualität ist nicht
schlecht, wenn auch nicht zu hundert Prozent auf der Höhe der Zeit. Die mechanische Qualität soll sehr gut sein.

Die meisten (oder alle?) dieser Objektive enthalten übrigens weder Elektronik noch irgendetwas anderes elektrisch
benutzbare. Nicht zuletzt deswegen sind sie auch recht günstig im Preis.

Grüße, Christian

Achsoooooo, Walimex ist mir natürlich bekannt. Wie man liest, sollen die nach anfangs gruseliger Qualität mittlerweile dir Kurve gekriegt haben.
 
Kommentar
Laowa bringt hohen Preis raus fällt aber dann schnell - ich hatte mal das 100/2.8 mit dem Spzeiellen Bokeh (irgendeine zerstreuungsmechanik war drin)
Optisch war es sehr gut, für die Leistung aber etwas zu teuer.
Klar, diese vollmechanischen Objektive kann man ganz schnell auf ein kürzeres Auflagemass anpassen, da wird einfach der Tubus sozusagen kürzer gebaut.
 
Kommentar
Ich glaube für mich ist das Thema durch...
Dem schließe ich mich an. Vor allem der in dem anderen Forum geschilderte Fall ist krass: ein Objektiv
im Verkaufswert von 1200 Euro - und niemand fühlt sich zuständig, Service dafür anzubieten. Schlimmer
noch: möglicherweise ist eine Reparatur von der Konstruktion her überhaupt nicht vorgesehen und
deswegen unmöglich.

Da lobe ich mir meine (ebenfalls) chinesischen Computer (Lenovo Thinkpad). Die lassen sich bis auf die
letzte Schraube auseinandernehmen und man kann aus verschiedenen Quellen neue oder gebrauchte
Ersatzteile beziehen. Einen offiziellen Service gibt es darüberhinaus selbstverständlich auch.

Grüße, Christian
 
Kommentar
Die Firma Brenner in Weiden verkauft LAOWA über einige Händler.


Ob dann da der Service besser ist ?
 
Kommentar
hi
das Objektiv ist absolut geil - und hat eine tolle Qualität - nicht abschrecken lassen von einem Einzelfall
ich habe es schon einige Jahre - auf canon und auf Sony
lg dieter
 
Kommentar
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Foto-Brenner gemacht: Nicht immer der Billigste im Netz, aber guter Service. Ist Geiz immer geil? ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten