Displayschutzfolie entfernen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ronnie.Frown

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe auf das Display meiner D40 eine selbstklebende Schutzfolie aufgebracht. Leider sind hierdurch diverse Unschärfen entstanden (keine Luftblasen).

Nun würde ich gerne wissen, wie man diese Folie am besten rückstandsfrei wieder lösen kann.

Markus
 
Anzeigen
ich habe auf das Display meiner D40 eine selbstklebende Schutzfolie aufgebracht. Leider sind hierdurch diverse Unschärfen entstanden (keine Luftblasen).

Nun würde ich gerne wissen, wie man diese Folie am besten rückstandsfrei wieder lösen kann.

Ich kann nur sagen, dass sich "gute" Displayschutzfolien rückstandsfrei wieder ablösen lassen sollten.

Die üblichen Verdächtigen für sowas, Lösungsmittel und/oder Heißluft, verbieten sich auf einem Display.... (höchstens Spiritus, aber auch das o.G.)

Nachtrag: bei manchen Folien vergehen diese "Unschärfen" mit der Zeit von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo,
versuchs mal gaaaaanz vorsichtig mit einem Fön, in den meisten Fällen haut das hin, aber wie gesagt, nicht voll draufhalten, bei meinem palm hat das eigentlich immer ganz gut geklappt.

LG Frank
 
Kommentar
Danke für eure Antworten. Ich werde es mal vorsichtig mit einem Fön versuchen.

Aber bevor ich das mache, brauche ich ja erstmal eine neue (vernünftige) Folie, die ich danach gleich wieder aufbringen kann. Die jetzige ist für 12,- von MediaMarkt und war passgenau für die D40. Ich würde gerne wieder eine passgenaue Folie verwenden, nur diesmal qualitativ hochwertiger.
Habt ihr da vielleicht ein paar spezielle Tipps für mich?
 
Kommentar
Nimm gar keine und gib auf's Display acht :)
Ich habe über 3 1/2 Jahre meine D70 ohne betrieben (60.000 Bilder, also häufig) und keine Kratzer auf dem Display. Mich haben Folien schnell genervt und deshalb habe ich heute noch 2 unangetastete...
Es gibt gute Lösungen aus Glas, die halten wohl durch Adhäsion. Genaueres weiss ich nicht, da ich mich nicht damit befasst habe, aber im Forum liest man ab und an davon.
Gruß
Martin
 
Kommentar
Gibt es für die D40 nicht auch dieses Plastikteil? Bei miener D80 klappt das klasse, spiegelt nur manchmal, aber dann kann man es ja ab klippen.

Frank
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten