Displayschutz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

smilyman

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Wie es kommen musste habe ich auch meinen Displayschutz von der D70 verloren. Habe mir behelfsweise selbst einen gebastelt...

Weiter unten hat jemand Helmschutzfolie empfohlen, gibt es evtl. passgenaue Folien um das Disply zu schützen, denn der Displayschutz von Nikon ist ja nicht gerade sehr gut!

MFG
 
Anzeigen
>gibt es evtl. passgenaue Folien um das Disply zu schützen

ja gibt es bei ebay, ich hab dort eine packung bestehend aus je 3 folien für das display auf der rückwand und 3 folien für das display auf der oberseite für ein paar euro erstanden

für das display auf der rückwand würde ich aber trotzdem den BM-4 bevorzugen, diese abdeckung kannst du ganz normal im handel erwerben

lg.

manuel
 
Kommentar
Habe die Original-Abdeckung mit je einem halbierten Streifen Isolier(Gewebe)-Band unter dem Sucher und am unteren Ende festgeklebt, nachdem ich zuvor auch haeufiger auf der Suche nach dem Teil war.
Bei den Klebefolien muss sichergestellt sein, dass man sie rueckstandsfrei wieder loesen kann, sonst verkratzt man womoeglich das Display.
 
Kommentar
>Bei den Klebefolien muss sichergestellt sein, dass man sie rueckstandsfrei wieder loesen kann

die folien, für displays sind grundsätzlich rückstandsfrei ablösbar, das is das selbe zeug was auf handy displays etc. drauf pappt, bei der ganzen sache kommt nichtmal ein klebstoff zum einsatz, die folie wird einfach mit ein paar tropfen wasser befeuchtet, damit man sie auf dem display noch etwas zurecht rücken kann dann einfach eine stunde warten bis die feuchtigkeit verdunstet ist und schon hat man einen effektiven schutz gegen kratzer, stossfest so wie die originale abdeckung ist die ganze sache selbstverständlich nicht ...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten