Displayschutz zur D40X

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ManfredE

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

benuzt jemand einen Displayschutz zur Kamera?
Wenn ja, welche? Mit welcher Erfahrung?

Bei Amazon gibt es so etwas.

Ich weiß nicht, ob das nicht ein wenig zu umständlich ist.
Und bei Folien, hat man doch eigentlich immer ein schlechteres Bild.
 
Anzeigen
versuchs mal mit einem Schutzglas

..siehe auch diesen Fred hier

Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen, da ich mir ebenfalls ein solches anschaffen möchte, wie im Beitrag schonmal geschrieben... so long ;)

Viel Spass weiterhin
 
Kommentar
benuzt jemand einen Displayschutz zur Kamera?
Wenn ja, welche? Mit welcher Erfahrung?


Nachdem ich bei meiner ersten Digicam das Display sehr schnell zerkratzt hatte, hab ich mir eine Schutzfolie draufgeklebt (mit Skalpell genau am Monitor entlang zugeschnitten).

Ich habe nicht das Gefühl, dass das Bild nennenswert schlechter werden würde.
 
Kommentar
Hallo,

ich hatte auf meiner D40 die Folie von 3M (Vikuiti™ ARMR200) drauf.
Sie konnte man ohne Blasen leicht aufkleben.
Leider wurde das Displaybild aber sehr verschlechtert.
Also Folie gleich wieder abgerissen und 6Euro in den Müll !!!

Habe mir jetzt ein Displayglas von "GGS" aus der Bucht geholt, kostet 17 Euro.

Es ist aber das beste was ich bisher hatte, absolut klarer Durchblick.

Einzig der Schriftzug Nikon ist nicht mehr zu sehen dafür steht jetzt GGS unten aber egal das Glas entschädigt dafür.

mfg
 
Kommentar
Hi!

Also dass dir die Vikuiti™ ARMR200 nicht gefallen hat kann ich nicht ganz nachvollziehen - ist eben eine 'matte' Folie'. Ich würde dir die Vikuiti™ DQC-160 oder die Vikuiti™ CV8 empfehlen. Kannst du z.B. hier bestellen. Ich habe auf meiner D40 derzeit die CV8 drauf - einfach nur klasse - unsichtbar!

Gruß
Kip
 
Kommentar
Hallo,

ich hatte auf meiner D40 die Folie von 3M (Vikuiti™ ARMR200) drauf.
Sie konnte man ohne Blasen leicht aufkleben.
Leider wurde das Displaybild aber sehr verschlechtert.
Also Folie gleich wieder abgerissen und 6Euro in den Müll !!!

Habe mir jetzt ein Displayglas von "GGS" aus der Bucht geholt, kostet 17 Euro.

Genau das habe ich auch in der Bucht geschossen.
Gut, wenn es gut ist. :)
 
Kommentar
Hi!

Also dass dir die Vikuiti™ ARMR200 nicht gefallen hat kann ich nicht ganz nachvollziehen - ist eben eine 'matte' Folie'. Ich würde dir die Vikuiti™ DQC-160 oder die Vikuiti™ CV8 empfehlen. Kannst du z.B. hier bestellen. Ich habe auf meiner D40 derzeit die CV8 drauf - einfach nur klasse - unsichtbar!

Gruß
Kip

Auf meiner Sony Digicam habe ich auch eine CV8 drauf (seit Jahren) die ist wirklich nicht schlecht.

Aber die ARMR200 ist nicht nur Matt, sie verzerrt das ganze Bild die ist von der Oberfläche her sehr rau.

Fast so wie die Fotos vom Kindergarten die man nicht einscannen kann.

Wollte mir für die Nikon was besseres kaufen na ja, anschi...

Da es jetzt die Gläser gibt, werde ich keine Folie mehr anfassen.

mfg
 
Kommentar
Habe seit einem 3/4 Jahr auch die Vikuiti™ CV8-Folie drauf. Ist absolut Klasse, kann ich wirklich nur empfehlen. :dizzy: Nach dem Anbringen ca. 24h warten, dann ist auch die letzte "Luftblase" verschwunden.

Gruß
revilozloh
 
Kommentar
Heute ist mein Displayschutzglas gekommen.
Tja, was soll ich sagen. Vom Prinzip wohl eine gute Sache.
Aber leider ist die Rückseite des Glases so verschmutzt, das ich damit leider nichts anfangen kann.
Ein Versuch sie zu reinigen brachte nichts, da der Schmutz sehr hartnäckig ist. Sieht genauso aus, als wäre Kalk auf der Scheibe.
Wenn ich noch intensiver Putze, dann beschädige ich die Klebestellen am Rand der Scheibe.

Also Eingepackt und zurück damit.
 
Kommentar
Habe mir am Anfang 6 Billig-Displayschutzfolien (schon genau zugeschnitten) bei Ebay geholt (2 oder 3 € incl. Versand) .. davon is imemrnoch die erste auf dem Display. Ging blasenfrei drauf und das Bild hat sich nicht merklich verschlechtert.
 
Kommentar
Heute ist mein Displayschutzglas gekommen.
Tja, was soll ich sagen. Vom Prinzip wohl eine gute Sache.
Aber leider ist die Rückseite des Glases so verschmutzt, das ich damit leider nichts anfangen kann.
Ein Versuch sie zu reinigen brachte nichts, da der Schmutz sehr hartnäckig ist. Sieht genauso aus, als wäre Kalk auf der Scheibe.
Wenn ich noch intensiver Putze, dann beschädige ich die Klebestellen am Rand der Scheibe.

Also Eingepackt und zurück damit.


Kommt ja alles aus China vielleicht etwas Überseewasser draufgespritzt !!

Das war dann wohl Pech, ich will hier keine Werbung machen mein Glas war aus der Bucht von "Meinfoto" (touch.the.sky) und das war mit Schutzfolien drauf und eingeschweisst.


mfg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten