Displayschutz Nikon D780

Robert°

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo, bin ganz frischer Eigentürmer einer D780 und sehr begeistert von dieser Kamera :)

Kann mir jemand einen Displayschutz empfehlen, der auch die Touchfunktion nicht beeinträchtigt?

Internette Grüße
Robert
 
Anzeigen

Tom.S

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Eigentlcih braucht man das nicht aber wenn unbedingt dann am besten nur Folie. Kein Glas! Das kann splittern und zerkratzt dann das Display.
 
Kommentar

Emc2

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Registriert
Hallo, bin ganz frischer Eigentürmer einer D780 und sehr begeistert von dieser Kamera :)

Kann mir jemand einen Displayschutz empfehlen, der auch die Touchfunktion nicht beeinträchtigt?

Internette Grüße
Robert
Moin Robert,
es gibt ihn, den touchfunktionfähigen Displayschutz. Mein Photohändler hat ihn mir aufgebracht. Den Hersteller kenne ich allerdings leider nicht. Aber Dein Fachgeschäft wird Dir sicherlich weiterhelfen können.
Gruß Emc2
 
Kommentar

Matze332

Aktives NF Mitglied
Registriert
ich suche mir günstige (matte) Handy-/Tablettfolien und schneide sie mir zurecht.
 
Kommentar

Fotograf58

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Nun müsste ich einschränkend erwähnen, dass meine D750 ja keinen Touchscreen Monitor hat. Aber meine Z6 hat ihn, aber der Monitor sieht auch ohne Schutz nach einem Jahr wie neu aus. Wenn man ein kleines bisschen aufpasst, passiert auch nichts.
 
1 Kommentar
Robert°
Robert° kommentierte
Ich glaube so werde ich es nun auch machen.
 

Bonisto

Registrierte Benutzer_B
Marktplatz
Registriert
Ich habe auf meiner D500 eine Disguard Displayschutzfolie. Beeinträchtigt die Touchscreenfunktion in keiner Weise.
 
Kommentar

Robert°

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Kommentare
T
Tom.S kommentierte
Die gehen leicht rauf und runter. Das sind eigentlich die einzig wirklich sinnvollen Schutzabdeckungen.
 
Robert°
Robert° kommentierte
Super, Danke für die Info! :D
 
E
Einhorn kommentierte
Es geht mir nicht um den Schutz, sondern ob man die leicht anbringen und wieder abnehmen kann.

Die ersten Nikon D-Kameras hatten so ein Displayschutz dran. Die folgende Bodies hatten keine mehr, G.. sei Dank, jetzt ist der Blick aufs Display aus jedem Winkel möglich. Habe dan Stets ein Displayschutz aus "Gorillaglas" drauf. Seit D500 nicht mehr. Geht auch. Glasbruch hatte ich auch nicht, wenn es ein Bischen Vorsichtiger geht

Gruß Warner
 
Robert°
Robert° kommentierte
Hallo Warner, der Grund ist folgender, mir fehlt manchmal für meine Bildkomposition die Darstellung der Barock und Sinister Diagonale. Auf solch eine Abdeckung möchte ich bedruckte Folien kleben um damit mein Problem zu lösen.
 
Oben Unten