Displayschutz für Z6

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Moin,
weil mich die spiegelnde Oberfläche des Display gestört hat, habe ich diese gekauft:
https://www.ebay.de/itm/upscreen-Re...zfolie-Matt-/382707622807?hash=item591b26e397
oder war es diese:
https://www.ebay.de/itm/upscreen-Re...zfolie-Matt-/382707646658?hash=item591b2740c2
?

Es war keine Folie für das Schulterdisplay dabei. Ich glaube aber, daß es auch ungünstig wäre, dort eins anzubringen, weil dieses
Display sowieso schon über die Oberfläche hinaussteht, und durch eine Folie noch höher würde.

Grüße,
Christian
.
 
Kommentar
ich kauf mir Folien für Handy/Tablett, Sets mit 2 Stück, und schneide sie entsprechend zurecht.
 
Kommentar
Ich habe auf allen meinen Kameras (inkl. Z6) Display Schutz aus Echtglas. Gibt es bei amazon von "Markenherstellern" pro Stück um 12-15€ bis hin zu Sets aus 2 oder 3 Scheiben von NoName Anbietern für 5-8€.

Meine Erfahrung (über die Jahre) ist, dass die günstigen genauso gut sind wie die teuren und auch nicht weniger "empfindlich" sind.

Wobei sie alle sehr unempfindlich sind - man braucht schon einen recht harten Schlag, damit mal eine Scheibe einen Riss bekommt. Gegen normale Kratzer sind sie absolut unempfindlich. Die teuren und günstigen Scheiben lassen sich bisher gleich gut (blasenfrei) aufbringen - viel einfacher als Folien.

Ich benutze meine Technik beruflich - praktisch täglich und das durchaus auch in nicht gerade zimperlichen Umgang (viel Presse / Sport).

Dabei bekommt natürlich auch immer wieder mal eine Scheibe einen Riss - die Displays darunter sind bisher aber immer absolut unbeschadet geblieben. Meistens passiert es wenn ich mehrere Kameras umhängen habe und sie mal aneinander schlagen.

Einen Tipp kann ich Dir nicht geben, welcher der günstigen Anbieter "gut" ist... ich kaufe mittlerweile einfach immer was es gerade bei amazon günstig gibt und nicht die wenigsten Bewertungen hat - bisher bin ich noch kein einziges Mal eingegangen.

EDIT (Nachtrag):

Das Touch Display z.B. an der D500 und Z6 funktioniert auch mit den Echtglasscheiben absolut problemlos, also auch hier kein Grund zur Sorge.

Gerade nachgesehen, für drei Echtglasscheiben für die Z6 (Hersteller Kimilar) habe ich mit Porto 7,99€ bezahlt - passt perfekt, bei den Preisen ist es aber auch kein Beinbruch, falls es mal anders sein sollte.
 
Kommentar
Verwende schon lange die GGS Echtglasscheiben bei unseren Kameras. Die haben wir auch wieder bei unseren Zwillingen montiert.
Die Scheiben sind passgenau, leicht anzubringen da sie von selbst gut haften und die Touch-Funktion des Displays bleibt voll erhalten.

=> klick
 
Kommentar
Vielen Dank für die wertvollen Empfehlungen.
Freundliche Grüße
Ludwig Wolf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten