Displayschutz für D40

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pixler

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Gemeinde.
Ich habe eine Frage zum Thema Displayschutz für die Nikon D40. Ich habe seit einiger Zeit eine Scheibe vor dem Display geklebt, welche einen guten Schutz bietet. Denoch gefällt mir das ganze nicht so sehr. Bei einem Freund habe ich auf einer Minolta einen Displayschutz zum aufklippsen gesehen. Er ist aus Kunststoff und ist aufgesteckt.

Nun meine Frage: Gibt es diesen Schutz auch für die Nikon D40?

Vielen Dank :hallo:
 
Anzeigen
pixler schrieb:
Nun meine Frage: Gibt es diesen Schutz auch für die Nikon D40?
Nein. Für die größeren Modelle gibt es sowas (ist auch im Liferumfang enthalten), bei der D40/X hat Nikon das wegrationalisiert.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hallo,
warum nehmt Ihr nicht die Caru-Clearguard. Die habe ich auf meine D40 montiert. Die ist realtiv dick und fest ...kann man eigentlich nicht wirklich Folie nennen. Also nicht so wie die vielen Billigfolien wie bei ebay. Die hält auch schon mal etwas aus und hält Jahrelang.
Sie hat einen speziellen Haftfilm, keine richtige Klebeschicht und läßt sich wirklich einfach und ohne Probleme demontieren. Monitorbild wird nicht verändert...Nachteil, nicht entspiegelt. Ist zwar nicht billig, aber ihr Geld wert.


http://www.caru-displayschutz.com/s...0&shopid=s01&cur=eur&sp=de&os=1&br=1&pp=suche

Dann gibt es noch die Beste Foile schlechthin, die Vikuiti ARMR200. Dicke und Aufbau wie die Clearguard, allerdings entspiegelt. Die habe ich auf allen Kameras und Geräten hier. Dort funktioniert sie super..toll auch durch die Entspiegelung. Leider, funktioniert sie nicht auf der D40/D40X. Dort hatte ich sie nur einen Tag drauf, weil sie das Monitobild verändert..Bilder auf dem Monitor haben einen eigenartigen "Grissel"-Effekt. Wer damit leben kann, hat bei ihr den Vorteil gegenüber der Clearguard , die Entspiegelung.

Als 3. Variante gibt es noch die Vikuiti CV8. Ähnlich stabil wie die oben genannten, nicht entspiegelt. Nachteil, diese hat einen echten, recht zähen Klebefilm. Läßt sich im Vergleich zu den Beiden erst genannten, sehr schlecht montieren.

Mein Tip eindeutig...Caru Clearguard. Gegen Aufpreis, gibt es sie auch mit Gitterlinien drauf.

Gruß Matt
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten