Displayabdeckung D70


sagagon

Unterstützendes Mitglied
Moin Moin aus dem Norden,

jetzt ist es also soweit, nach einem ausgedehnten Strandspaziergang mit Mann und Maus war die Displayabdeckung der D70 verschwunden.
Zweimal gings schon gut aus und sie fand sich wieder an, aber jetzt ist sie wohl ganz weg.
Deswegen die Frage an euch D70 User, wie war noch die Nikonkurzbezeichnung für das Teil und wer hat sie schon mal wo bestellt( und auch zügig bekommen).


Einen Gruß aus dem viel zu kalten Norden,
Michael
 

APO

Unterstützendes Mitglied
Hallo Michael,

die Abdeckung heißt BM 4. Wo Du sie schnell bekommst, kann ich leider nicht sagen (Nikon-Werkstatt?).

In der Abdeckung ist unten links eine kleine Bohrung, um sie an der kamera mit einem Faden zu befestigen.

Gruß,

Andrei
 
Kommentar

Anonymous

Unterstützendes Mitglied
Hallo Michael,

die Displayabdeckung BM-4 bekommt man bei in Düsseldorf.
Sofern nicht anders angegeben, sind die Sachen auf der Website im Normalfall sofort lieferbar.
 
Kommentar
R

Robert Hill

Guest
Hallo Michael,

die Displayabdeckung verkratzt meist schneller als man sie verliert. Wenn die D70 die selbe mickrige Augenmuschel wie die D100 hat, ist auch die schnell weg. Deshalb mein Tipp: Bestell Dir von der Abdeckung gleich zwei und mindestens eine Augenmuschel dazu. Ich schreibe das, weil bei Koch meines Wissens ein Mindestbestellwert erreicht werden muss und das Porto auch noch dazu kommt. Wenn Du einen externen Blitz (Studioblitzanlage) anschließen willst, brauchst Du noch den AS-15. Damit dürftest Du die € 25.-- schaffen :lol:

Wie läuft's sonst so?

Robert
 
Kommentar

Michael Glöckner

Unterstützendes Mitglied
Hallo Michael,

ich habe Anfang Juni ein Batteriefachdeckel für meine F50 gesucht und bin bei Nikon Frankfurt ( Camera Technik Mandic, Nikon Service Point Frankfurt, ) fündig geworden. Bei einer Preisnachfrage wurde der Betrag von 1,85 Euro plus Versand genannt. Als ich das Teil bestellt habe, wurde es drei Tage später mit folgendem Wortlaut geliefert:

Sehr geeherter Herr Glöckner, anbei kostenloser Batteriefachdeckel
M.f.G Mandic

Das ist Service. Ich finde eine solch kulante Nikonwerkstadt ist weiter zu empfehlen.
 
Kommentar

Dieter

Unterstützendes Mitglied
Hallo alle zusammen,
schmeisst dem Plastikmüll getrost weg, kauft im nächsten Motorradshop Helmschutzfolie für wenige Euros und klebt dies auf das Display!!!!!!!!! Geht rückstandsfrei wieder ab, verliert man nicht und beatmet man nicht dahinter -bleibt also immer klar...

Noch Fragen?
 
Kommentar

sagagon

Unterstützendes Mitglied
Hai Robert und die Anderen,

der tip mit dem loch in der plastikblende hat bloß den einen nachteil das der bindfaden nirgends sinnig befestigt werden kann ohne zu stören.
aber das prob hat sich auch erledigt, da mir die geschwindigkeit der d70 (trotz af-s) nicht ausreichte. klar, verwöhnt durch f5 ist es "geschwindigkeitstechnisch" ein rückschritt und so "verwöhne" ich mich jetzt mit dem rennpferd d2h die wirklich eine gute kamera ist und mit großem und übersichtlichem sucher das fotografenherz höher schlagen läßt und auch die verwendung der manuellen nikkore wieder zulässt. ergo: habe ein d70 body abzugeben, guter zustand, plus 128mb karte (für 10 nef+jpg bis 471jpg aufnahmen) plus 4 akku´s und dem ganzen zubehör (augenmuschel und displayabdeckung wird nachgeliefert, schon bestellt).
gekauft anfang april 04 für 1049 € bei cyberport.de.
auch ein wireless transmitter wt-1 für die d2h (kaufdatum 16.12.03) steht zum verkauf.
bei interesse einfach mailen und sonst dürft ihr nächste woche bei "ibäh" kräftig mitbieten ;o) :wink:

gruß aus dem norden,
michael
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software