Information Display "leuchten" bei Langzeitbelichtung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

EXSPeter

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Guten Morgen zusammen,

ich meine ich hätte dieses Phänomen schon in einem der D5 Threads erwähnt, mache aber einfach mal ein neues Thema auf.
Als ich letztes Jahr meine D5 erhielt ist mir recht schnell aufgefallen, daß das Display bei Langzeitbelichtung nicht komplett abschaltet, sondern leicht am Leuchten ist. Da dies bei allen anderen Nikons, die ich hatte und habe (D800E, D4s, D810, D850) nicht so ist hatte ich damals beim Nikon Support im April 2016 ein Support-Ticket aufgemacht.
Der Support konnte mir das Phänomen bestätigen, allerdings keine Erklärung dafür geben.
Das Ticket wurde mit Verweis auf eine spätere Rückmeldung geschlossen und ich habe dann einfach das Ticket vor einigen Tagen wieder öffnen lassen und bekam nun folgende Antwort:

"Ich habe nun von einer höheren Stelle eine Antwort erhalten. Diese lautet, dass dieses Verhalten der Kamera-Spezifikationen der D5 entspricht und somit "gewollt" so funktioniert.
Der Grund für dieses Verhalten wird leider, als Firmenintern betrachtet. Daher kann ich Ihnen leider keine konkretere Antwort bieten. Entschuldigen Sie bitte."

Eine Lösung wird es dann vermutlich auch nicht geben.

Gruß,
Peter
 
Anzeigen
Was heißt das jetzt genau? Es handelt sich offenbar um eine Fehler, den man nicht korrigieren kann? Das Phänomen ist so gewollt?

Etwas irritierend, oder?
 
Kommentar
Hallo Klaus,

Was heißt das jetzt genau? Es handelt sich offenbar um eine Fehler, den man nicht korrigieren kann? Das Phänomen ist so gewollt?

Etwas irritierend, oder?

So interpretiere ich das auch. Da wurde eventuell etwas "falsch" verdrahtet und lässt sich nicht ohne großen Aufwand beheben. Daher ist dies Teil der Designspezifikation und Du kannst dies nicht als Mangel weitergeben.

Gruß,
Pete
 
Kommentar
Hallo,


die Displays sind doch helligkeitsgesteuert, somit sind sie auch, respektive die Beleuchtung über die Firmware erreichbar, korrigiert mich wenn ich da falsch liege, was Nikon dabei gedacht hat, wer weiss?

Grüßle Klaus
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten