Guten Morgen zusammen,
ich meine ich hätte dieses Phänomen schon in einem der D5 Threads erwähnt, mache aber einfach mal ein neues Thema auf.
Als ich letztes Jahr meine D5 erhielt ist mir recht schnell aufgefallen, daß das Display bei Langzeitbelichtung nicht komplett abschaltet, sondern leicht am Leuchten ist. Da dies bei allen anderen Nikons, die ich hatte und habe (D800E, D4s, D810, D850) nicht so ist hatte ich damals beim Nikon Support im April 2016 ein Support-Ticket aufgemacht.
Der Support konnte mir das Phänomen bestätigen, allerdings keine Erklärung dafür geben.
Das Ticket wurde mit Verweis auf eine spätere Rückmeldung geschlossen und ich habe dann einfach das Ticket vor einigen Tagen wieder öffnen lassen und bekam nun folgende Antwort:
"Ich habe nun von einer höheren Stelle eine Antwort erhalten. Diese lautet, dass dieses Verhalten der Kamera-Spezifikationen der D5 entspricht und somit "gewollt" so funktioniert.
Der Grund für dieses Verhalten wird leider, als Firmenintern betrachtet. Daher kann ich Ihnen leider keine konkretere Antwort bieten. Entschuldigen Sie bitte."
Eine Lösung wird es dann vermutlich auch nicht geben.
Gruß,
Peter
ich meine ich hätte dieses Phänomen schon in einem der D5 Threads erwähnt, mache aber einfach mal ein neues Thema auf.
Als ich letztes Jahr meine D5 erhielt ist mir recht schnell aufgefallen, daß das Display bei Langzeitbelichtung nicht komplett abschaltet, sondern leicht am Leuchten ist. Da dies bei allen anderen Nikons, die ich hatte und habe (D800E, D4s, D810, D850) nicht so ist hatte ich damals beim Nikon Support im April 2016 ein Support-Ticket aufgemacht.
Der Support konnte mir das Phänomen bestätigen, allerdings keine Erklärung dafür geben.
Das Ticket wurde mit Verweis auf eine spätere Rückmeldung geschlossen und ich habe dann einfach das Ticket vor einigen Tagen wieder öffnen lassen und bekam nun folgende Antwort:
"Ich habe nun von einer höheren Stelle eine Antwort erhalten. Diese lautet, dass dieses Verhalten der Kamera-Spezifikationen der D5 entspricht und somit "gewollt" so funktioniert.
Der Grund für dieses Verhalten wird leider, als Firmenintern betrachtet. Daher kann ich Ihnen leider keine konkretere Antwort bieten. Entschuldigen Sie bitte."
Eine Lösung wird es dann vermutlich auch nicht geben.
Gruß,
Peter