Frage Display kaputt, bitte bitte helft mir

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

andrea222

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Nach einem Objektivwechsel funktionierte plötzlich die Displayanzeige nicht mehr. Nur wenn ich ein Foto mache, wird dieses im Display angezeigt. Drücke ich dann den Auslöser leicht, so wird das Display wieder schwarz. Weder Fotobetrachtung, noch alte Fotos, kein Menü, nichts. Auch die automatische Scharfstellung bei Andrücken des Auslösers geht nicht mehr. Bin absolut verzweifelt, da ich in Indien bin und dringend Fotos machen muss für ein Buch. Bitte bitte helft mir, wenn ihr was wisst. Vielen Dank.
 
Anzeigen
mein erster Gedanke da ja das Display deff nicht defekt ist -
alle Kontakte vorsichtig reinigen - Akku einmal rausmachen und
wieder testen - evtl. mal mit einem anderen Akku
ich hatte sowas ähnliches auch schon einmal an der D 100
 
Kommentar
Hast du einen Hardware-Reset probiert ? Die beiden GRÜN markierten Tasten an der Rückseite und oben vor dem Display gleichzeitig gedrückt halten (gegebenenfalls zwei mal hintereinander). Dann sind allerdings alle Einstellungen auf Werkseinstellung zurück !

Hab ich's überlesen ? Welche Cam hast du ?
 
Kommentar
Hast du einen Hardware-Reset probiert ? Die beiden rot markierten Tasten an der Rückseite und oben vor dem Display gleichzeitig gedrückt halten (gegebenenfalls zwei mal hintereinander). Dann sind allerdings alle Einstellungen auf Werkseinstellung zurück !

Mit den roten Knöpfen wäre ich vorsichtig! Bei manchen Nikon Kameras wird damit die Speicherkarte formatiert! Für die Rückstellung auf Werkseinstellungen sind dann zwei grüne Knöpfe verantwortlich.
 
Kommentar
Oh verd..., du hast Recht ! Sorry (Hab's geändert ! )
 
Kommentar
Hallo!
Bin absolut verzweifelt, da ich in Indien bin und dringend Fotos machen muss für ein Buch.
Ziemlich sicher ist, dass ein Knopf klemmt oder Feuchtigkeit (Indien?!?) in ihn eingedrungen ist, ich habe den AF/AE-Lock-Knopf in Verdacht.
Wenn du noch schreibst, welches Modell deine Kamera ist, kann ich dir vielleicht sogar sagen, welcher Knopf klemmt.
 
Kommentar
hi michael,
der knopf klemmte tatsächlich, es ging dann dennoch nicht. habe das objektiv ein paar mal abegenommen, hat nicht geändert, dann einen silbernen kleinen Stift bei der verschraubungsmechanik gedrückt. es ging dann wieder. ich bin wirklich heilfroh und bedanke mich recht herzlich für alle antworten.
best from india.
andrea
 
Kommentar
vermutlich heisst das ding bajonettverriegelungsstift. keine ahnung von den fachausdrücken. passt aber. der stift an der kamera, an dem verschraubungsgewinde fürs objektiv:)
habe eine nikon d90.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten