Frage Display kaputt, bitte bitte helft mir

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

andrea222

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Nach einem Objektivwechsel funktionierte plötzlich die Displayanzeige nicht mehr. Nur wenn ich ein Foto mache, wird dieses im Display angezeigt. Drücke ich dann den Auslöser leicht, so wird das Display wieder schwarz. Weder Fotobetrachtung, noch alte Fotos, kein Menü, nichts. Auch die automatische Scharfstellung bei Andrücken des Auslösers geht nicht mehr. Bin absolut verzweifelt, da ich in Indien bin und dringend Fotos machen muss für ein Buch. Bitte bitte helft mir, wenn ihr was wisst. Vielen Dank.
 
Anzeigen

Kaktus855

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Registriert
mein erster Gedanke da ja das Display deff nicht defekt ist -
alle Kontakte vorsichtig reinigen - Akku einmal rausmachen und
wieder testen - evtl. mal mit einem anderen Akku
ich hatte sowas ähnliches auch schon einmal an der D 100
 
Kommentar
G

Gelöschtes Mitglied 5458

Guest
Hast du einen Hardware-Reset probiert ? Die beiden GRÜN markierten Tasten an der Rückseite und oben vor dem Display gleichzeitig gedrückt halten (gegebenenfalls zwei mal hintereinander). Dann sind allerdings alle Einstellungen auf Werkseinstellung zurück !

Hab ich's überlesen ? Welche Cam hast du ?
 
Kommentar

foxmulder

Auszeit
Registriert
Klemme da evtl. ein Knopf?
 
Kommentar

seamaster

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hast du einen Hardware-Reset probiert ? Die beiden rot markierten Tasten an der Rückseite und oben vor dem Display gleichzeitig gedrückt halten (gegebenenfalls zwei mal hintereinander). Dann sind allerdings alle Einstellungen auf Werkseinstellung zurück !

Mit den roten Knöpfen wäre ich vorsichtig! Bei manchen Nikon Kameras wird damit die Speicherkarte formatiert! Für die Rückstellung auf Werkseinstellungen sind dann zwei grüne Knöpfe verantwortlich.
 
Kommentar
G

Gelöschtes Mitglied 5458

Guest
Oh verd..., du hast Recht ! Sorry (Hab's geändert ! )
 
Kommentar

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Platin
Registriert
Hallo!
Bin absolut verzweifelt, da ich in Indien bin und dringend Fotos machen muss für ein Buch.
Ziemlich sicher ist, dass ein Knopf klemmt oder Feuchtigkeit (Indien?!?) in ihn eingedrungen ist, ich habe den AF/AE-Lock-Knopf in Verdacht.
Wenn du noch schreibst, welches Modell deine Kamera ist, kann ich dir vielleicht sogar sagen, welcher Knopf klemmt.
 
Kommentar

andrea222

Unterstützendes Mitglied
Registriert
hi michael,
der knopf klemmte tatsächlich, es ging dann dennoch nicht. habe das objektiv ein paar mal abegenommen, hat nicht geändert, dann einen silbernen kleinen Stift bei der verschraubungsmechanik gedrückt. es ging dann wieder. ich bin wirklich heilfroh und bedanke mich recht herzlich für alle antworten.
best from india.
andrea
 
Kommentar

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Platin
Registriert
Hallo Andrea!
habe das objektiv ein paar mal abgenommen, hat nicht geändert, dann einen silbernen kleinen Stift bei der Verschraubungsmechanik gedrückt.
:confused: Meinst du den Bajonett-Verriegelungs-Stift? :confused:
Noch ein Mal gefragt: Was für ein Kameramodell hast du?
 
Kommentar

andrea222

Unterstützendes Mitglied
Registriert
vermutlich heisst das ding bajonettverriegelungsstift. keine ahnung von den fachausdrücken. passt aber. der stift an der kamera, an dem verschraubungsgewinde fürs objektiv:)
habe eine nikon d90.
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten