digitales schwarzweiss -wie?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Re: RE: digitales schwarzweiss -wie?

Nobody";p="10825 schrieb:
achtung: seidenmatt ist nicht seidenraster. das sind zwei voellig verschiedene paar schuhe. matt wirkt dagegen sprichwoertlich matt. seidenraster kommt mit edlem glanz daher und ist zudem kopiergeschuetzt.
Holla, ich glaube da habe ich was verwechselt. Also seidenraster ist das was man im Allgemeinen von Fotostudios bekommt mit dieser ... geriffelten Oberfläche? Dann muss ich seidenmatt vielleicht doch mal ausprobieren.

Im Moment bin ich noch ein absoluter Hahnemühle Photorag Fan.

Danke für die Aufklärung und ciao
-- Rüdiger
 
Kommentar
Anzeigen
Re: RE: digitales schwarzweiss -wie?

rs";p="10827 schrieb:
Holla, ich glaube da habe ich was verwechselt. Also seidenraster ist das was man im Allgemeinen von Fotostudios bekommt mit dieser ... geriffelten Oberfläche?

Im Moment bin ich noch ein absoluter Hahnemühle Photorag Fan.

genau das, im fachjargon auch riffelraffel genannt. in sachen inkjet genuegt mir epson semigloss, ein passendes aquarellpapier steht allerdings noch aus
 
Kommentar
Re: RE: digitales schwarzweiss -wie?

Nobody";p="10832 schrieb:
in sachen inkjet genuegt mir epson semigloss, ein passendes aquarellpapier steht allerdings noch aus
Soll ich Dir mal eine Probe Hahnemühle Photorag zukommen lassen? Wenn Du magst kann ich auch mal einen Probeausdruck mit Grautinte schicken.

ciao
-- Rüdiger
 
Kommentar
besten dank, aber ein kollege schwoert ebenfalls darauf. bei gelegenheit werde ich mir einige boegen ausleihen und schauen was ein epson 2100 daraus macht
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten