Digitaler Bilderrahmen - wie sind Eure Erfahrungen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hruebbelke

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
leider kann man in folgendem Thread nichts mehr posten:
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?p=220152#post220152


Mal kurz nachgefragt:
Gibt es neues über digitale Bilderrahmen zu berichten?
Wie sind Eure Langzeiterfahrungen (Weihnachten 2006 ist ja nun schon eine Weile her...)?

Bisher habe ich meine Kommunionbilder für die Präsentation im Schaufenster immer abgezogen und auf 50x70 Fotokarton mühsam aufgeklebt, nummeriert nd gerahmt. Ein Hoch- und ein Querformat-LCD-Rahmen wären da natürlich viel bequemer...
 
Anzeigen
In Chip 10/2007 war gerade ein Test, diese waren die Top 3:

1) Samsung SPF-07N, 240 Euro, 800x400 Pixel
2) Philips 7FF1MS, 210 Euro, 720x480 Pixel
3) Kodak EasyShare SV-710, 130 euro, 480x234 Pixel

Gruß
Sig

p.s. keine eigenen Erfahrungen, sorry
 
Kommentar
hruebbelke schrieb:
leider kann man in folgendem Thread nichts mehr posten:
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?p=220152#post220152


Mal kurz nachgefragt:
Gibt es neues über digitale Bilderrahmen zu berichten?
Wie sind Eure Langzeiterfahrungen (Weihnachten 2006 ist ja nun schon eine Weile her...)?

Bisher habe ich meine Kommunionbilder für die Präsentation im Schaufenster immer abgezogen und auf 50x70 Fotokarton mühsam aufgeklebt, nummeriert nd gerahmt. Ein Hoch- und ein Querformat-LCD-Rahmen wären da natürlich viel bequemer...

50 x 70? - Wie willst Du das mit einem digitalen Bilderrahmen machen? Da müßte doch schon ein richtiger TFT-Monitor her.
Gibts größere Monitor eigentlich schon, die man wie einen digitalen Bilderrahmen betreiben kann, also mit Karteneinschub und so weiter?
 
Kommentar
Tim schrieb:
50 x 70? - Wie willst Du das mit einem digitalen Bilderrahmen machen? Da müßte doch schon ein richtiger TFT-Monitor her.
Gibts größere Monitor eigentlich schon, die man wie einen digitalen Bilderrahmen betreiben kann, also mit Karteneinschub und so weiter?

zBsp. von Samsung - bis 178 cm (dann allerdings für schlappe 34.000 Euro :) )
LCD TV mit USB Interface für alle Speichermedien.
http://av.samsung.de/article.asp?artid=293BA147-00E8-4C71-8CF6-DEDEB5D6126B

Ein 32 Zoll Modell gibt es schon für günstigere 650 Euro.


LG, Andy
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Kommentar
Tim schrieb:
50 x 70? - Wie willst Du das mit einem digitalen Bilderrahmen machen?
Nö, natürlich nicht. In zwei Digitalrahmen (Hoch-, Querformat) würde ich Einzelbilder mit eingeblendeten Bildnummern zeigen. Habe aber im Moment noch meine Bedenken, dass sich die Interessenten 120 - 150 Bilder geduldig ansehen. Bei 5" Standzeit und 1:1-Verteilung auf zwei Rahmen kommen über 5 Minuten zusammen. Ob so etwas das Privat-TV gewohnte Publikum ertragen wird?
Habe auch schon an ein 20-Zöller LCD gedacht - das wären ca. vier Bilder in brauchbarer Größe.
 
Kommentar
Hans- Joachim Byrdeck schrieb:
Und bestimmt bei Franz- Josef den Wunschzettel abgegeben.....

Bis dann mal
HaJo
Nö - noch nicht. Leider!

Muß noch gut 47.900 Teelichter gießen UND 48.000 verkaufen, bis die D3 erarbeitet ist.

Also liebe NFF-ler: wer möchte Teelichter? Im Dutzend billiger, im Gros (fast) geschenkt! 100% Bienenwachs, mit Sorgfalt und von Hand gegossen.
Die ersten zehn Besteller bekommen auch einen handgeschriebenen, exklusiven D3-Erfahrungsbericht auf Büttenpapier und eine CD voll mit NEF-Dateien...:up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten