Digitaler Bilderrahmen mit Bildempfang

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

CeeEmWaiKay

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi,

ich suche einen digitalen Bilderrahmen, der am besten über Wlan eigenständig Bilder empfangen kann.

Konkret: Ich will einer Person, die sich hunderte Km entfernt befindet, über Email, oder über FTP (keine Ahnung wie das gelöst wird) Bilder direkt ohne Umweg auf den Bilderrahmen senden. Quasi einseitiges Senden ohne Rückkanal mit Überrschungseffekt :)

Gibt es Digirahmen, die das können? Könnt Ihr welche empfehlen?

Viele Grüße
Christoph
 

karoshi

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Schick AndyE mal eine PN.

Der hat m.W. ein solches Gerät im Einsatz, mit dem er seine Eltern oder Schwiegereltern aus der Ferne immer mit aktuellen Fotos beglückt.

Viele Grüße
Volker
 
Kommentar

CeeEmWaiKay

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Schick AndyE mal eine PN.

Der hat m.W. ein solches Gerät im Einsatz, mit dem er seine Eltern oder Schwiegereltern aus der Ferne immer mit aktuellen Fotos beglückt.

Viele Grüße
Volker

Ach Andy war das... ja ich hatte das noch in Erinnerung, dass das hier jemand macht... danke für die Erinnerung! Ist bei mir auch für meine Eltern gedacht.

Viele Grüße
Christoph
 
Kommentar
G

G.Laymann

Guest
Hi Christoph!

Antwort bitte posten, würde mich auch interessieren!
:)
 
Kommentar

CeeEmWaiKay

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Danke nochmal Andy :up:

Ich hab mich jetzt allerdings für den Bilderrahmen von Nextbase entschieden, da er der einzige ist, den ich noch kurzfristig bekommen konnte.

Ich kann ja mal berichten, ob das Teil was taugt.

Viele Grüße
Christoph
 
Kommentar
B

bob-emsland

Guest
Hallo zusammen ...

da ich z.Zt. auf der Suche nach einem Bilderrahmen mit der Möglichkeit Bilder über das i-Net zu empfangen bin, möchte ich noch einmal diesen alten thread aufgreifen und fragen wer mit welchen Modellen welche Erfahrung gemacht hat ...

mich würde darüber hinaus auch brennend interessieren, wo die jeweiligen Modelle verfügbar sind ...

Gruß Bruno ...
 
Kommentar

CeeEmWaiKay

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich habe einen Bilderrahmen meiner Mutter geschenkt. Damit ich regelmäßig Bilder senden kann... Ich habe einen von Nextbase gekauft mit WLAN.

Insgesamt kann ich mir kein verbindliches Urteil erlauben, ich hab das Teil nur verschenkt. Was ich so gesehen habe (eine halbe Stunde die WLAN Verbindung eingerichtet) hat mich nicht überzeugt. Das Ding ist zu umständlich! Nervige Menüs, absolut umständliche Bildübertragung auf den Rahmen... Wenn man Bilder auf den Rahmen sendet, zeigt er das nicht irgendwie an, sondern man muss wie beim Computer auch erst in den Maileingang gehen. Billigste Operationen, wie die Bilder vom USB Stick auf den internen Speicher kopieren habe ich absolut nicht auf die Reihe bekommen ohne in der Beschreibung nachzulesen. Sowas geht gar nicht bei so einem eigentlich banalen Gerät, was man jederzeit intuitiv bedienen können sollte. Mit so einem Bilderrahmen soll sich der Nutzer nich 2 Tage lang auseinandersetzen, das Ding bekommt Oma in die Schrankwand gestellt, dann lernt sie wo er ein und aus geht und das sollte es dann gewesen sein. Ist aber leider nicht so.

Viele Grüße
Christoph
 
Kommentar
B

bob-emsland

Guest
... danke Christoph ...

... scheint schon mal ein no-go Kandidat zu sein ... wäre eindeutig zu kompliziert für meine Mutter ... hast Du vielleicht mal eine Adresse zum Nachlesen für deinen Rahmen :kaffee: ..?

... Gruß Bruno ...
 
Kommentar

Nikonfuchs

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
wie ich das sehe, alle haben mit Wlan..
Gibt das mit Lan-Anschluss??

Dann wäre toll...
 
Kommentar

Nikonfuchs

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Obwohl ich schon im Google gesucht,. bis jetzt nicht gefunden..

Oder kennst jemand von euch den Modell. die es gibst? Danke..
 
Kommentar
B

bob-emsland

Guest
Hallo Guido ...

meinst Du jetzt speziell mit LAN-Anschluß ... oder darf's auch was mit USB sein :kaffee: ...?

sonst schau doch mal oben in meinem posting ... # 13 ... es handelt sich um Christophs Rahmen ... oder schau einmal hier ...

Gruß Bruno ...
 
Kommentar

Nikonfuchs

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
so nach langer Suche gibst es nur diese Modell Samsungs Modell SPF-07N (7 Zoll) die hat mit Lan..

aber ich finde leider kaum Auswahl...

@ Bruno.. Unsere Haus ist alle mit Netzwerk verbunden (fast jeden Zimmer)

da wollen wir gerne eine Digitaler Bilderrahmen mit Lan beschaffen zu Weihnachten. (Leider bringt der Weihnachtsmann nicht zu uns, da waren wir diese Jahr nicht so brav,..,,,,:))
 
Kommentar

Slivenio

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Guido ...

meinst Du jetzt speziell mit LAN-Anschluß ... oder darf's auch was mit USB sein :kaffee: ...?

sonst schau doch mal oben in meinem posting ... # 13 ... es handelt sich um Christophs Rahmen ... oder schau einmal hier ...

Gruß Bruno ...

Ein solches Gerät ist für ein Fotoshooting in der nackt geeignet?:confused:
 
Kommentar
Oben Unten