Digi --> Dia, wo kann ich das machen lassen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ralf B.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

im letzten Urlaub hatte ich neben meiner F100 und dem Fuji Velvia/Sensia zum ersten Mal auch meine D200 mit dabei. Zu über 90% habe ich analog fotografiert, aber das ein oder andere nette digitale Bild ist eben auch dabei.
Deshalb möchte ich jetzt einige digitale Bilddateien auf Dia ausbelichten lassen, um sie in meine Diashow zu integrieren.

In der Suche habe ich gefunden, dass einige hier das schon gemacht haben. Deshalb meine Frage - wo kann ich das machen lassen? Wer hat Erfahrungen damit? Wichtig wäre mir in diesem Zusammenhang auch die Berücksichtigung von Farbprofilen - mit der Ausbelichtung von Fotos ohne eingebundenes Farbprofil habe ich schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht.

Kennt vielleicht auch jemand einen Fotohändler vor Ort (im Bereich Ruhrpott), der das anbietet?

Gruß
Ralf
 
Anzeigen
Hallöchen!!

Habe schon mehrfach bei http://www.file2slide.de/ bestellt und bin dort äußerst zufrieden (zumal bei einem Preis von 49 Cent pro Dia). Ob die Farbprofile berücksichtigen, ist mir nicht bekannt. Bei meinen Bestellungen sind mir aber keine Farbverschiebungen aufgefallen.

Die Dias werden dort außerdem thermisch behandelt, so dass sie sogut wie nicht mehr ploppen.

Habe genau wie Du früher mit F100 und Velvia/Sensia gearbeitet. Meine jetzigen Dias (aufgenommen mit der Fuji S3Pro) sind meiner Meinung nach um Längen knackiger...


Viele Grüße aus München,

Ciao Thomas!
 
Kommentar
Hallo Thomas,

die Webseite sieht ja recht vielversprechend aus. Schönen Dank für den Link!

Eine Frage noch - wie lange dauert dort ungefähr die Abwicklung?

Gruß
Ralf
 
Kommentar
Hallo Ralf!

Habe gerade einen Auftrag dort, zur Zeit dauert es ca. 6 Tage... zu anderen Zeitpunkten ging's aber schon deutlich schneller. Wahrscheinlich ist z.Zt. großer Andrang aufgrund der Urlaubsbilder :)

Falls Du dort bestellst, melde Dich doch mal, wie zufrieden Du warst!


Schönen Abend noch!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten