Diese sch.... Suppenzooms

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Rollf Ilm

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo

Ende April war ich in der Lausitz und konnte wieder ein paar Bilderchen machen.
Aufgenommen sind die Bilder mit Zooms, die hier öfter mal kritisiert werden, aber urteilt mal selbst, soweit das bei der Auflösung nochmöglich ist. Prints mit einer Kantenlänge von 70 cm sind gut zu machen. Alle Bilder RAW aufgenommen, im Raw-shooter Alt+e gedrückt, Sättigung und Schärfe leicht angehoben und als jpg gespeichert. jpg mit ACDSee in der Größe angepaßt und unscharf maskiert.

Das 18-200 VR war bei diesen Bildern in Benutzung:









Das Sigma 2,8 120-300 liefert auch mit 2x Konverter eine für meine Bedürfnisse prima Qualität ab:















Ein paar Bilder hatte ich im Hessenpark Einigen gezeigt, nun möchte ich weitere Kritiken und Anregungen von Euch.
 
Anzeigen
mit dem längeren Sigma bist du auch viel flexibler, zumindestens unter solchen Bedingungen, oder ? :confused: .. zumindestens finde ich die um Längen besser, qualitativ zwar auch, aber vor allem die Bilder ansich sind sehr viel besser, von der Perspektive, bringt mehr Dynamik rüber als son simpler Mitzieher :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten