... diese Hüften ... diese Beine ... Leute ... es ist diese ... oder keine ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
B

bob-emsland

Guest
Hallo zusammen ...

... was für'n Wetter :D ... da kann frau/man gar nicht anders ... aber welches passt besser :kaffee: ...?

... # 1 ...

1213946b4455a616bb.jpg


... oder ... # 2 ...

1213946b4455a83d89.jpg


... Gruß Bruno
 
Anzeigen
Das erste Bild. Die dicken schwarzen Balken stören einfach nur.
 
Kommentar
Moin Peter ...

... sollen eigentlich grüne Balken sein :D , aber danke für deine Einschätzung :up: ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
Hallo Bruno,

mir gefällt auch die erste Variante besser. Ich finde es besser, da mir beim 2. Bild die Beine zu stark abgeschnitten wurden...

Viele Grüße
Andi
 
Kommentar
Servus Bruno.
Eigentlich sind es zwei ganz normale Makros. Ich weiß, das ist jetzt nicht unbedingt die richtige Bildkrititk, aber besonders gut gefallen mir an beiden jedoch die Rahmen. Gerade der zweite dicke hebt das Bild unheimlich in den Vordergrund:up:
 
Kommentar
Hallo!

Ich muss sagen, das zweite Bild kommt besser!
Der blick wird auf die wunderbar scharf abgebildeten Augen gelenkt... Die Beine (etwas unscharf) lenken nur ab.
Sehr gut zum grün der Balken passt der kleine Ausschnitt des dunklen Blattes links im Bild. Ohne das wärs n' bisschen langweilig, eben zu hellgrün ;)

Grüßle
 
Kommentar
Moin Bruno,

#2 sieht gut aus. Erinnert mich an Breitwandkino. :D
Die Aufnahme an sich ist stark Wieviele Zwischenringe hast Du denn diesmal benutzt?

Gruß Wolfgang
 
Kommentar
Hi Bruno,

meine Wahl wäre auch das erste Bild, das Umfeld gehört imho klar zum Motiv.

Salü :)
Jürgen
 
Kommentar
Hallo zusammen ...

@...Wolfgang ...

.... nein, nein ... keine Zwetschgen-Ringe :nein: ... Auge in Auge mit dem Untier :D ...

... Scherz beiseite ... ist mit dem 105'er ... hart an der Nahgrenze von etwa 35 - 40 cm Entfernung ... und ein Ausschnitt ... dieses Motiv hat viel Reserven ...

@...Jürgen ...

... stimmt ... bin auch der Meinung ... Dynamik durch Umfeld passt besser :up: ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
Ich würde das erste stark beschneiden. Und zwar so, dass die Schärfenebene in der linken oberen Ecke ausläuft.
 
Kommentar
Die Farben und der Schärfeverlauf gefallen mir besonders gut.

Die zweite Variante finde ich auch sehr gut, wirkt erfrischend und anders :up:
 
Kommentar
bob-emsland schrieb:
... aber welches passt besser ...

Gegenüber dem 2. wirkt das 1. fast gewöhnlich.

Beim zweiten bin ich direkt versucht, den Bildband aufzuschlagen.

Und sogar als Wandbild (inkl. der dicken Rahmenteile) könnte ich mir das vorstellen. Ein Rahmen soll doch das Bild verstärken - oder?

:up:
 
Kommentar
Könntest Du mir das Bild mal im Original zeigen? Ich meine nur so vom Inhalt, damit ich mir ein Bild von dem Abbildungsmaßstab des Objektivs machen kann.

Danke!
 
Kommentar
bob-emsland schrieb:
... was für'n Wetter :D ... da kann frau/man gar nicht anders ... aber welches passt besser :kaffee: ...?
Für einen Buchumschlag würde ich in jedem Fall die zweite Variante nehmen. Da ist die Essenz des Bildes gut herausgearbeitet. Hast Du schon mal versucht, das Bild vor dem Schnitt ein wenig zu drehen, dann kommt eventuell links unten noch de Blatt-Spitze ins Bild und nicht nur eine "angeschnittene Ecke".

Als Bild gefällt mir die erste besser.
 
Kommentar
Hallo Bruno,
für mich sind beide bilder erstklassig.
Das erste Bild scheint "konservativ" zu sein, für geruhsame Betrachtungen.
Das zweite Bild ist mehr für moderene Veröffentlichungen gedacht, laut meinem "Blickwinkel".
Ansonsten beide top!:up:
Gruß
Tony
 
Kommentar
Hallo Bruno,

ich finde ebenfalls beide Bilder klasse.

Wobei ich #1 als "Standalone" bevorzugen würde.

Das zweite könnte wirklich von einer Hochglanz-Broschüre kommen, fehlt nur noch eine Überschrift...
 
Kommentar
Hallo zusammen ...

... und einen herzlichen Dank für eure Kritiken und Anregungen :up: ...

... ich habe mir erlaubt einmal das Original und eine kleine Variante der 'Rahmen-Version' zu erstellen ...

... wie gefallen sie euch :kaffee: ..?

... # 1 ... Original ...

1213946b73e167c0fe.jpg


... # 2 ... mit Rahmen ... leicht gekippt ...

1213946b73e16a12c2.jpg


... zum Vergleich ...

1213946b4455a83d89.jpg


... Gruß Bruno
 
Kommentar
Hi Bruno,

ich kann mir nicht helfen aber Bild 2 mit dem Rahmen finde ich einfach besser. Also nicht
beirren lassen und immer schön weiter Rahmen um die Fotos legen. Mir gefällts.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten