Diebstahl

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Conquistador

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen

am Samstag den 22.06.08 wurde mir, bei einem Einrbruch am Mar Menor, Murcia, Spanien, Los Urrutias, Estrella de Mar u.a. eine NIKON D300 mit der Seriennummer 4017902 sowie ein VR 18-200 gestohlen. :motz:
Dabei waren leider auch die CF mit über 500 Aufnahmen, hat Jemand eine Idee wie ich zumindest wieder an die CF kommen könnte.
In Ebay ist sie noch nicht zu finden :motz:
Selbstverständlich war auch mein di-2 GPS-Empfänger dabei....
 
Anzeigen
"Meine" Diebe haben nicht nur die CF-Karten nicht formatiert (hatten sicher keine Ahnung wie das geht) sondern darüberhinaus noch sich gegenseitig fotografiert.

:lachen: :wall: :lachen:

...die Bekanntschaft mit der Guardia Civil :down: die waren zwar sehr nett...

Wau, wenn die Guardia Civil mittlerweile nett ist, dann hat sich bei denen einiges getan!

Ansonsten denke ich mal das du mit dem Aushang getan hast wast du konntest, Ebay beobachtest du ja offenbar, außer Abwarten bleibt da wohl nicht mehr viel.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Sag das nicht. "Meine" Diebe haben nicht nur die CF-Karten nicht formatiert (hatten sicher keine Ahnung wie das geht) sondern darüberhinaus noch sich gegenseitig fotografiert. Die Genfer Polizei hat sich gefreut.

Vor ein paar Jahren musste ich feststellen, dass in mein Auto eingebrochen wurde und ein Rucksack mit u.a. meiner Kompaktkamera gestohlen wurde.

Da ich als Geschädigter eines früheren Parkplatzremplers mit Fahrerflucht nicht gerade überwältigende Erfahrungen mit der dt. Polizei gemacht habe, habe ich mich gefragt, ob ich die Sache überhaupt anzeigen sollte.

Ich tat es und ca. 3 Monate später bekam ich einen Anruf von der Polizei, dass ich meine Kamera abholen könne.:eek:

Eine Jugendbande, die fast hundert Autoaufbrüche und ähnliche Delikte begangen hatte, war ausgehoben worden.

Die Speicherkarte der Kamera war formatiert. Aus reiner Neugier habe ich eine Datenrettungs-Software angewendet, was ich wohl besser seingelassen hätte:

Neben Dutzenden von Bildern, die die Jungs wohl auf ihren Raubzügen, Einbrüchen und Vandalismustouren aufgenommen haben müssen sowie Ebay-Fotos, um die geklauten Sachen zu verkaufen, waren auch einige Fotos dabei, die wohl einer der jugendlichen Täter bei seiner -neben dem Klauen- zweiten Lieblingsbeschäftigung gemacht haben muss:

Wie drücke ich das den jetzt mal aus???- Naja, sagen wir mal, er hat sich dabei fotografiert, wie er "an sich selbst herumgespielt" hat. :rolleyes:

Nachdem ich die Kamera mit Desinfektionsmittel gereinigt hatte, habe ich sie dann verkauft.:winkgrin:

gruss,

Peter
 
Kommentar
.... ganz so schlimm ist es nicht :) die Kamera und restliche Hardware bekomme ich von der Versicherung ersetzt ;)


Da hast Du Glück im Unglück - ich hatte schon mal das Pech im Auto.
Die Versicherung zahlt da leider nicht.

Das mit dem Finderlohn ist schon clever - allerdings denke ich die Diebe werden wich aus Sicherheitsgründen nicht drauf einlassen.

gruß und viel Glück
Josef
 
Kommentar
das mit deiner Kamera tut mir leid

man müsste mal der Fa. Nikon einen Vorschlag unterbreiten in dem man sie frägt ob es nicht sinnvoll wäre für solche teuren Teile einen Sender mit einzubauen damit man per GPS wieder auffinden könnte

denn jedes billige Handy kann man Orden wenn es eingeschaltet ist, warum nicht eine teure Kamera oder Linse


ich hoffe Du hast einen Glücksengel
 
Kommentar
Ekke,

1. Kenne das Gefühl besser als mir lieb ist
2. Habe ich nicht in scherzhafter Absicht gepostet, möchte mich aber entschuldigen wenn es den Eindruck gemacht hat.
3. ist dem TE mit kollektivem Mitheulen auch nicht geholfen

Edit: @Kasperle, du machst deinem Namen wirklich alle Ehre
Und was hab ich dir getan? :confused:
 
Kommentar
Entweder hat da jemand sehr viel zu viel Geld, oder es sind Bilder auf den Karten, die noch verdammt viel mehr wert sind.

Conquistador, willst Du uns nicht verraten, wer da mit wem wie oder was :) ?

:) rechne doch mal was allein die 5 Stück "Sandisk 8 GB Extreme IV" kosten :lachen:das sind schlappe 472,15 EUR :lachen: und dann noch die Möglichkeit die Fotos mit EasyRecovery zu retten.
Ich würde dem sofort den Schein geben :up: und dann ist da ja noch die Möglichkeit, dass die Guardia Civil den Knaben bei der Übergabe fasst :lachen:
Ich sehe die ganze Sache mit dem Finderlohn, eher als eine sportliche Herausforderung....:hallo:
 
Kommentar
Da hast Du Glück im Unglück - ich hatte schon mal das Pech im Auto.
Die Versicherung zahlt da leider nicht.

Das ist nicht generell so - Meine zahlt da schon. Zwischen 22.00 Uhr und 6.00 Uhr zwar nur beschränkt bis 1500,00 Euro, aber sonst bezahlen sie auch wenn der Kram aus dem Auto geklaut wird - solange das Auto verschlossen war und sich das Zeug in eiem verschlossenen Kofferaum befand.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten