Die Wilde 13

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Also bisher war ich der Meinung, das wären LEDs. Muss ich mal näher anschauen, wenn ich das nächste mal am Bahnhof bin und zufällig einer da steht.

full


Ich denke mal das ist ein Dieseltriebwagen.
...
Wenn bei den Elektrifizierten die Wechselspannung mit den 16 2/3Hz für die Anzeige genutzt wird wäre es ein Glückstreffer
wenn die Anzeige in der Aufnahme stimmt.

Ja Otto, korrekt, ist ein Diesel. (Strom haben wir noch nicht,.... also über den Bahnschienen meine ich ;)).
Falls das wirklich LEDs sind, sollte denen die 16 2/3 Hz nichts ausmachen. Wenn doch, fehlt wohl ein dicker Elko hinterm Gleichrichter.

Vielleicht werden die Anzeigenelemente aber auch irgendwie getaktet. Wer weiss.
Das glaube ich eher, würde dann auch für Anjas Problem im Stadion passen.

Gruß,
Werner
 
Kommentar
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten