Die toten Hebel der kleinen Macht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sulka

NF-F Mitglied - "proofed"
Registriert
3 einzelaufnahmen aus einem aufgelassenen stellwerk (unterfranken 2006)

14194846ef3bcf514.jpg


14194846efbddba1b.jpg


14194846efbe09abf.jpg


gruß
klaus
 
Anzeigen
Das dritte Bild finde ich sehr ansprechend und gelungen.

In Relation zum Titel sind mir im ersten Bild die Hebel zu nebensächlich und unscharf dargestellt, dieses gesamte Bild ist mir zu unausgegoren und unruhig. Sozusagen von allem etwas und nichts eindeutig.

Im mittleren Bild ist mir zuviel drauf.

Aber Belichtung und Tonwerte gefallen mir in allen Dreien. :D

Gruß,
Thomas

P.S. Du schreibst 2006 und da fahren Dampfloks mit Waggons aus meiner Kinderzeit - stehst Du bei Nostalgiefahrten ernsthaft in Stellwerken, während die meisten Eisenbahnfreunde mitfahren und "Scheinanfahrten" foten?
 
Kommentar
P.S. Du schreibst 2006 und da fahren Dampfloks mit Waggons aus meiner Kinderzeit - stehst Du bei Nostalgiefahrten ernsthaft in Stellwerken, während die meisten Eisenbahnfreunde mitfahren und "Scheinanfahrten" foten?

ich warte ab wo der 'mob' hinläuft & dann geh ich in die andre richtung ...

nein. nicht immer. aber immer öfter.

gruß
klaus ;-))
 
Kommentar
Bild 1 gefällt mir sehr gut. Die alte und tot geglaubte Technik kann noch ganz gut, wenn sie will! Elemente werden gebändigt und in pure Kraft umgesetzt. Man kann das Wackeln und Vibrieren im Stellwerk förmlich spüren und auch die toten Hebel der Macht erwachen ganz plötzlich und erinnern sich an vorgestern.

Schön!
 
Kommentar
Dito.

Bild 1 finde ich sehr gelungen; da steckt unheimlich Dynamik drin!

Grüße

Marc
 
Kommentar
Hallo

Meine Favouriten ist Bild 1 und Bild 3. Einfach toll gemacht. Super Ausschnitt, tolle Farben, tolle Kontraste, einfach super.
Danke für's zeigen. :):up::up::up:
 
Kommentar
Für mich keine Frage, dass erste Bild ist absolut klasse.
Hier stimmt meiner Meinung nach alles. Der Blick aus dem Stellwerkfenster auf die die vorbeirasende Lock. Die Umsetzung in SW läst die gesamte Szenerie wie aus einem schlechten Albtraum erscheinen. Für mich eine klasse Arbeit.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten