Die "Tapferen 50" an der Strahlenfront

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

in einem anderen Thread heute, wo es um harmlose Fetischbilder mit ner Kanone ging, erst ein auf Pazifist und Moralist machen, und nun so ein saudummer Spruch.....

Lies noch einmal genau, was ich dort geschrieben habe und denke einmal in Ruhe darüber nach. Vielleicht merkst Du dann etwas...
 
Kommentar
Anzeigen
Lies noch einmal genau, was ich dort geschrieben habe und denke einmal in Ruhe darüber nach. Vielleicht merkst Du dann etwas...

Ich helfe Dir gern aus, wenn Du es nicht mehr weisst:

Für arme Würstchen, die Waffen brauchen, um sich aufzugeilen, will ich kein Fachmann sein.

Ich erinnere Dich auch noch einmal gern an Deine Worte in diesem Thema:

zwingen - notfalls mit vorgehaltener Waffe - diese Leute abzulösen.

und:

Dafür verstehe ich zuviel von Waffen.

Ich möchte unmissverständlich klarstellen, dass ich dieses unterste Schubladenniveau in dieser Community nicht will und nicht dulde!

denke einmal in Ruhe darüber nach. Vielleicht merkst Du dann etwas...

Ich erwarte ohne weitere Diskussion, dass Du Deine eigenen Worte gerade in diesem Thread gedanklich reflektierst und umsetzt! Sie sind zudem ein Schlag in die Gesichter der Menschen in Japan, die zurzeit unter dem Einsatz ihres eigenen Lebens versuchen, andere Leben zu retten!

Vielen Dank!
 
Kommentar
@Klaus:

Mir kommt es so vor, als ob Du Wolle mit Post 62 ein wenig unrecht tätest.

Denn er ist sicherlich nicht der einzige, der sich darüber aufregt, dass die, die das große Geld mit den Kraftwerken verdient haben, nun bequem in ihren Sesseln sitzen und zusehen wie andere die Suppe auslöffeln müssen.

Die Aussage, dies per Waffengewalt umzusetzen, ist vielleicht etwas unglücklich, drückt aber letztlich nur die Ohnmacht vor der Macht des Geldes aus. Von daher ist es mindestens genauso unglücklich, seine Aussage im Kontext seiner Aussage zum Thema Waffenfetischismus zu nennen.
 
Kommentar
ich bin in der hinsicht wolles meinung

wer beim abkasssiern ganz vorne dabei war sollte auch jetzt wo die kacke am dampfen is ganz vorne dabei sein

aber das werden wir leider nie erleben

und noch ein nicht ganz unintressanter artikel:
http://www.heise.de/tp/blogs/2/149483
 
Kommentar
Wolle, wen interessiert das, und vor allen Dingen, wen interessiert das in diesem Thema, das durch derartige sinnfreie Beiträge wieder einmal aus den Fugen zu drohen geht?

In ich weiss nicht welcher Zeit, wird dieses Thema für viele Helfer einen Memoriam-Thread darstellen, da sie ihren Einsatz nicht überlebt haben bzw. nicht überleben werden!

Spätestens dann möchte ich derartige Beiträge schlicht und einfach hier nicht lesen!

Nur zur Erinnerung: Als Kampfsportler ( und Lehrer) Aikido habe ich seit 25 Jahren mit Waffen zu tun.
 
Kommentar
Mich bewegt in diesem Zusammenhang die Frage:
Wenn eine solche Situation in einem deutschen Kraftwerk auftreten würde,-
gäbe es da auch 50 Freiwillige,die ihr Leben als letzten Schutzwall vor der Katastrophe opfern würden?
Um ehrlich zu sein,-ich glaube es nicht!
Aber ich schätze,wir werden es über kurz oder lang erfahren...
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan!
 
Kommentar
Das hoffe ich in diesem Falle natürlich auch,-aber die Wahrscheinlichkeit,daß sich diese Hoffnung erfüllt,scheint mir gering zu sein.
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan!
 
Kommentar
Dann möchte ich es so ausdrücken:

Ich habe den höchsten Respekt und die höchste Bewunderung vor den Männern, die jetzt in Japan - angesichts des eigenen Todes - versuchen zu retten, was noch zu retten ist. Aber ich hege auch die tiefste Verachtung vor denen, die es notwendig gemacht haben, daß diese Männer sich jetzt aufopfern müssen um Andere vor noch größerem Schaden zu bewahren...

Um es ganz klar und deutlich zu machen: Nicht das Erdbeben und/oder der Tsunami sind an der Katastrophe in diesem AKW schuld, sondern jene, die den Bau und den Betrieb dieses Kraftwerks zu verantworten haben...
 
Kommentar
...
Um es ganz klar und deutlich zu machen: Nicht das Erdbeben und/oder der Tsunami sind an der Katastrophe in diesem AKW schuld, sondern jene, die den Bau und den Betrieb dieses Kraftwerks zu verantworten haben...

In einem Beitrag wurde erwähnt, daß sie einfach Pläne von US-Kraftwerken kopiert hätten - die natürlich für ganz andere Gefährdungen ausgelegt sind ... und sich in der Vergangenheit als enorm sicher erwiesen haben ... :eek:

Was ich mich immer noch frage: In einem dieser Reaktoren soll es in den 70ern schon mal eine Kernschmelze gegeben haben, was erst vor ein paar Jahren bekannt wurde (auch Fernsehbeitrag) - wie schafft man das?!? Das Vertuschen, nicht die Schmelze ... ?!?

Frühstück,
Ralf
 
Kommentar
Um es ganz klar und deutlich zu machen: Nicht das Erdbeben und/oder der Tsunami sind an der Katastrophe in diesem AKW schuld, sondern jene, die den Bau und den Betrieb dieses Kraftwerks zu verantworten haben...


Findest Du nicht dass Du es Dir mit dieser einseitigen Schwarz-Weiss-
Malerei etwas zu einfach machst? Die bösen bösen AKW-Betreiber die
ohne sich um gültige Sicherheitsvorschriften zu kümmern ihre Kraftwerke
einfach gegen den Willen der gesamten Bevölkerung bauen und uns
zwingen ihren Strom zu kaufen...

Was ich mich immer noch frage: In einem dieser Reaktoren soll es in den 70ern schon mal eine Kernschmelze gegeben haben, was erst vor ein paar Jahren bekannt wurde (auch Fernsehbeitrag) - wie schafft man das?!? Das Vertuschen, nicht die Schmelze ... ?!?

Die teilweise Kernschmelze war 1979 im AKW Three Mile Island bei Harrisburg,
kann mich noch gut an die wochenlange Berichterstattung im TV auch
in D erinnern, es gab sogar einen längeren Bericht über den Besuch von
Präsident Jimmy Carter im Unglücksreaktor. Wie man es allerdings schafft
davon nichts mitzubekommen und jetzt ohne weitere Recherche von
Vertuschen zu schreiben ist mir wirklich ein Rätsel.

In der derzeit aufgeheizten Stimmung kann man in D leider wohl nur
noch auf Stammtischniveau über solche Themen diskutieren. In andern
Ländern wie Frankreich geht das wesentlich sachlicher. Die "German
Angst" zusammen mit irgendwo gehörtem Halbwissen und den aktuellen
Bild-Schlagzeilen sorgt bei uns für mehr Hysterie als in Japan.
 
Kommentar
Moin,

Die bösen bösen AKW-Betreiber die
ohne sich um gültige Sicherheitsvorschriften zu kümmern ihre Kraftwerke
einfach gegen den Willen der gesamten Bevölkerung bauen und uns
zwingen ihren Strom zu kaufen...

Die Betreibergesellschaft von Fukushima ist ständig über viele Jahre durch gefälschte Mess- und Kontrollprotokolle aufgefallen. Glaubst Du wirklich, dass es das hier nicht gibt? Schon mal über die Verstrickungen zwischen Wirtschaft und Politik nachgedacht? Es ist tatsächlich so, dass die Atomkraftwerke gegen den Willen der Bevölkerung von wirtschaftshörigen Politikern durchgepeitscht wurden. In Österreich wurde das Volk gefragt...

irgendwo gehörtem Halbwissen

Ich habe Chemie und im Nebenfach Physik studiert und ich habe beruflich die Gelegenheit gehabt, den "kreativen" Umgang der Industrie mit Sicherheitsbestimmungen aus erster Hand kennen zu lernen. Ich weiß sehr genau, warum ich keine Atomkraftwerke will. Nirgendwo.
 
Kommentar
M
Die Betreibergesellschaft von Fukushima ist ständig über viele Jahre durch gefälschte Mess- und Kontrollprotokolle aufgefallen. Glaubst Du wirklich, dass es das hier nicht gibt? Schon mal über die Verstrickungen zwischen Wirtschaft und Politik nachgedacht? Es ist tatsächlich so, dass die Atomkraftwerke gegen den Willen der Bevölkerung von wirtschaftshörigen Politikern durchgepeitscht wurden. In Österreich wurde das Volk gefragt...

Dennoch kein Grund sofort nach Lynchjustiz für die Betreiber zu rufen
ohne alle Fakten zu kennen. Und die Aussage "gegen den Willen der
Bevölkerung" ist auch recht gewagt, von den lautesten Schreihälsen
kann man schwerlich auf die Gesamtbevölkerung schliessen.
Ein besonnener Atomausstieg ist allemal besser als die geistige
Schnellabschaltung als Folge der Panikmache von Mr. Dosenpfand.

Ich habe Chemie und im Nebenfach Physik studiert und ich habe beruflich die Gelegenheit gehabt, den "kreativen" Umgang der Industrie mit Sicherheitsbestimmungen aus erster Hand kennen zu lernen. Ich weiß sehr genau, warum ich keine Atomkraftwerke will. Nirgendwo.

Deine "Fachgebiete" lass mal lieber aussen vor, das ist hier genausowenig
hilfreich wie in der Waffendiskussion.
 
Kommentar
Findest Du nicht dass Du es Dir mit dieser einseitigen Schwarz-Weiss-
Malerei etwas zu einfach machst?
Nein! Gegenfrage: Findest Du, Du kannst dies aufgrund eines einzigen, zusammenfassenden, Satzes von mir erkennen, bzw. beurteilen?

Die bösen bösen AKW-Betreiber die ohne sich um gültige Sicherheitsvorschriften zu kümmern ihre Kraftwerke
einfach gegen den Willen der gesamten Bevölkerung bauen und uns
zwingen ihren Strom zu kaufen...

Wenn Du das Wort "gesamten" wegließest, wäre das ebenfalls eine ganz brauchbare Zusammenfassung...
 
Kommentar
Eine Frage, die mich zu dem Thema schon länger umtreibt: Wer von den ganzen AKW-Gegnern fabuliert nicht nur über sofortige Abschaltungen, sondern tut selber aktiv etwas?

Nein ich meine keine ach so tollen Demonstrationen, sondern ich meine die Errichtung einer PV-Anlage auf dem eigenen Dach, die Aufstellung eines Windrades im eigenen Garten, oder wenigstens die Nutzung von AKW-freiem Strom?
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten