Die "Tapferen 50" an der Strahlenfront

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke; daran möchte ich auch noch einmal erinnern!

Ich kenne Eure Emotionen, die ich selber teile! Aber diese Community ist nicht die Plattform, und sie will es auch nicht sein, ein Diskussionsforum für Lösungen verfehlter Energiepolitik anzubieten.

Ich habe eine klare und unumstössliche Meinung zur Thematik, die Atomkraftwerke und nicht beherrschbare Energien strikt ablehnt. Ich bin aber Laie in der Beurteilung, ob Derartiges überhaupt möglich sein kann.

Unabhängig davon sehe ich momentan aber in erster Linie das Leid der betroffenen Menschen, der betroffenen Helfer und die Ängste, die aus dieser Katastrophe resultieren.

Nehmen wir diese Menschen zuerst einmal in unsere Gedanken auf, behalten sie in Erinnerung und schaffen ihnen eine kleine Plattform!

Klaus hatte ja vor einigen Posts gebeten zum Thema zurückzukommen. Auch wenn die Diskussion spannend ist und viele bewegt, geht sie doch am Thema vorbei und läuft leider auch nicht so respektvoll wie sie angesichts des Themas laufen könnte bzw. sollte.
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo Hendrik!:)
Ich schrieb nicht,daß es sinnlos wäre,diesen Kampf weiter zu führen,-denn sonst würde ich schon längst resigniert haben.
In Russland bewundern sie deutsche Tugenden auch und speziell die jüngeren Menschen dort finden unsere grüne Bewegung echt cool,-sie nennen es green Movement.
Alle meine russischen Besucher/innen geben sich echt Mühe,möglichts viel davon aufzuschnappen,wenn sie hier sind.
Aber wenn sie wieder zurück sind,geht es halt im alten Trott weiter.
Ich fürchte einfach,daß wir nicht mehr genug Zeit haben,das Bewußtsein anderer Länder bezüglich Umweltschutz zu sensiblisieren.
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan!
 
Kommentar
Um nochmals zum Thema zurückzukommen.

Zwischenzeitlich war mal von 200 Helfern die Rede und wenn man den Einsatz (Feuerwehr etc.) anschaut, dürften es noch weit mehr sein.

Unklar ist mir nach wie vor die letztliche Belastung bzw. der anzunehmende Gesundheitszustand der Betroffenen.
 
Kommentar
ich finds ja auch etwas verstörend was die da mit den helfern aufführn

anstelle das mehr leute kürzer der strahlung ausgesetzt werden hams die grenzwerte hochgeschraubt
wozu gibts die dann überhaupt?
 
Kommentar
Moin,

Nehmen wir diese Menschen zuerst einmal in unsere Gedanken auf, behalten sie in Erinnerung und schaffen ihnen eine kleine Plattform!

Dieser Essay aus dem heutigen Hamburger Abendblatt bringt es für mich sehr schön auf den Punkt.

Ich habe eine klare und unumstössliche Meinung zur Thematik, die Atomkraftwerke und nicht beherrschbare Energien strikt ablehnt. Ich bin aber Laie in der Beurteilung, ob Derartiges überhaupt möglich sein kann.

Es ist möglich. Gerade wird in der aktuellen GEO sehr schön dargelegt, wie Europa bis 2050 zu 100% mit Ökostrom versorgt werden kann.
Dia Atomkraft ist ein echtes Fortschrittshemmnis, weil sie Kapazitäten bindet.

Edith ergänzt, dass Deutschland international führend in der Technologie erneuerbarer Energien ist. Es wäre geradezu eine sträfliche Dummheit, das nicht mit aller (Wirtschafts-)kraft zu nutzen.
 
Kommentar
Wolle, was muss ich noch tun, damit selbst Du begreifst, dass das NF-F im Allgemeinen und speziell dieser Thread keine Plattform für diese Diskussionen sind bzw. ich diese Diskussionen hier nicht will?

Liegt es an meiner fehlenden Intelligenz, an meiner nicht verständlichen Schreibe, oder an meinem Willen, diesen Thread nicht zu einem Kasperletheater in Anlehnung an die politische Diskussion unserer Volksvertreter zu erniedrigen, dass Du jeden klaren Hinweis dahin gehend ignorierst?

Oder hast Du schlicht und einfach das Eröffnungsthema nicht gelesen oder verstanden?

Es ist möglich. Gerade wird in der aktuellen GEO sehr schön dargelegt, wie Europa bis 2050 zu 100% mit Ökostrom versorgt werden kann.
Dia Atomkraft ist ein echtes Fortschrittshemmnis, weil sie Kapazitäten bindet.
 
Kommentar
Dirk und ich haben einvernehmlich beschlossen, diesen Thread zumindest temporär zu schliessen, da wir gemeinsam fühlen und denken, dass durch die Politisierung und den nicht themenkonformen Beiträgen der Intentions dieses Themas nicht mehr Rechnung getragen wird.

Ich mag noch anmerken, dass es traurig ist, in einem klar definierten Thema, das ohnehin sensibel ist und an die Nieren geht, polemisch und parolenhaft auf Gebiete zu verzweigen, die dem Thema, insbesondere, aber den angesprochenen Menschen, den Taten und generell den Menschen der betroffenen Nation keinen Gefallen erweisen.
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten