Die Suche nach einer Kompakten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

photographydus

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
So, damit ich nicht für jede Kamera einen neuen Thread aufmachen muss werde ich nur noch in diesem posten.

Habe mich, so glaube ich zur Zeit jedenfalls von der Idee eine X100 zu kaufen verabschiedet, da ich mir für die 400 EUR dfifferenz zu anderen kompakten lieber ein 50mm 1.4G kaufe als das Geld für eine Kompakte hinzublättern.

So habe ich also überlegt was ich tun könnte. Budget sind insgesamt knapp 1000 EUR. Die Nikon P7100 und die Canon G12 sind mir etwas zu klobig (die Kamera soll ja auch als "Handtaschen Knipse" für meine Frau dienen). Nun bin ich bei der Ricoh Digital GR 3 oder 4 gelandet. Die GR 3 gibt es mittlerweile für unter 300 EUR in einem sehr guten gebrauchten Zustand. Und wenn ich 700 EUR übrig habe, dann werfe ich meine D300 in die Bucht und lege den Rest für eine D700 drauf :)

Nun ist aber die Frage: Hat jemand Erfahrung mit GR 3 und/oder GR4? Ich würde beide Kameras gerne vergleichen. Wo ist die 4. Generation besser als die erste? Und wie schaut es mit dem Bildrauschen aus? Wird es ab ISO 400 wirklich schlimm?

Grüße,

Mike
 
Anzeigen
Ich hatte einmal eine Ricoh und habe jetzt als Taschenknipse eine CoolPix AW 100.
Damit bin ich zufrieden: Das Ding passt in die Tasche meiner Weste, ist wasserdicht und Sturz-geschützt.
Wenn Du über die von Dir ausgesuchten Kameras wissen willst, bist Du sicher bei Ricoh besser aufgehoben als hier jemanden zu suchen, der neben Nikon diese Teile hat.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten