Die stummen Waldgeister auf der Hornisgrinde

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JBusse

Sehr aktives NF Mitglied
Marktplatz
Registriert
Hallo zusammen,
am vergangenen Samstag Vormittag habe ich die stummen Waldgeister auf der Hornisgrinde getroffen.

Die Hornisgrinde ist der höchste Berg im Nordschwarzwald (1167m).
 
Anzeigen
Eigentlich wäre der Freitag der ideale Tag für eine Wanderung auf die Hornisgrinde gewesen, denn am Donnerstag hatte es viel geschneit und am Freitag schien die Sonne. Aber leider musste ich den ganzen Tag arbeiten. Ein Termin nach dem anderen, es war gar nicht daran zu denken, auch nur mal 1 Stunde an die frische Luft zu gehen.

Am Sonntag sollte es schon wieder schneien und so blieb nur der Samstag übrig. Die Wettervorhersage war leider nicht so überzeugend : es sollte bewölkt und auch nebelig werden. Aber ich hatte die Hoffnung, dass sich trotzdem die eine oder andere Wolkenlücke ergeben könnte.
 
Kommentar
Somit bin ich morgens um halb acht losgefahren zum Startpunkt meiner geplanten Wanderung und um 7:45 Uhr hatte ich bereits die Schneeschuhe unter die Füße geschnallt und es ging los auf die Hornisgrinde.

#1
full


#2
full
 
Kommentar
Das Fotografieren war umständlich bei den Bedingungen : Stöcke in den Schnee rammen, Handschuhe ausziehen, Rucksack abnehmen, Rucksack auf, Kamera herausnehmen, Fotos machen, Kamera wieder einpacken, Rucksack wieder zu, Rucksack aufsetzen, Handschuhe anziehen, Stöcke wieder einfädeln.

#3
full
 
Kommentar
Ach, schööön!
Ich sollte doch mal umziehen. Hier ist alles grau, braun und nass.
Sieht nicht nur nach Schnee aus, auch nach gewesenem Wind.
Herrlich!
 
Kommentar
Na toll, ein verrückter Freund ist dort mit dem Motorrad hin, ein echter Mann eben:LOL:
 
Kommentar
Es hat sich also gelohnt, trotz der schlechten Wettervorhersage, die Anstrengungen und die unwirtlichen Bedingungen in Kauf zu nehmen.

Vielen Dank fürs Reinschauen und die vielen Likes.

Gruß Jürgen
 
Kommentar
Wunderschön! So kommt ein Flachländler doch noch in den Genuss des Winters. Danke dafür.
 
Kommentar
Schon nur der Titel finde ich sehr mystisch ... danke für die tollen Impressionen .... dieser Waldgeister. Ob sie tatsächlich stumm sind oder uns einfach zur Ruhe lassen kommen sei dahin gestellt .... :)(y)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten